AssCompact suche
Home
Investment
9. September 2013
Sauren kürt Dax-Erfinder zur Fondspersönlichkeit des Jahres

Sauren kürt Dax-Erfinder zur Fondspersönlichkeit des Jahres

Die Sauren Fonds-Research AG hat Fondsmanager für ihre Leistung im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Bei dem Ratingansatz von Sauren steht allein die Person des Fondsmanagers und dessen qualitative Beurteilung im Mittelpunkt. DAX-Erfinder Frank Mella erhielt zudem die Auszeichnung „Fondspersönlichkeit des Jahres 2013. „Unternehmer des Jahres“ wurde Dr. Joachim Kreuzburg von der Sartorius AG.

Die Sauren Fonds-Research AG hat am 05.09.2013 in Frankfurt ihre Auszeichnungen im Rahmen der Sauren Golden Awards 2013 bekannt gegeben. Bei dem Ratingansatz der Sauren Fonds-Research AG steht die Person des Fondsmanagers und dessen qualitative Beurteilung im Mittelpunkt. Von den in persönlichen Gesprächen analysierten Fondsmanagern erhalten die nach Ansicht Saurens erfolgversprechendsten Fondsmanager eine Auszeichnung von bis zu drei Goldmedaillen. Im Rahmen der diesjährigen Sauren Golden Awards wurden insgesamt 216 Auszeichnungen in einer Vielzahl von Kategorien vergeben.

Neben der Publizierung der Goldmedaillen-Gewinner erfolgte die Vergabe des Sauren Golden Award in insgesamt neun Kategorien. Zusätzlich zu den Auszeichnungen der Fondsmanager vergab die Jury die Auszeichnung für die „Fondspersönlichkeit 2013“. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an Frank Mella, dem Erfinder des Deutschen Aktienindexes Dax. Mit der Auszeichnung würdigte die Jury den Umstand, dass die Einführung des Dax vor 25 Jahren zu einem Meilenstein für die Fondsbranche werden sollte. Mit Dr. Joachim Kreuzburg ging die Auszeichnung „Unternehmer des Jahres“ an den Vorstandsvorsitzenden der Sartorius AG. Die Jury zeichnete Dr. Joachim Kreuzburg vor allem dafür aus, dass er das traditionsreiche Unternehmen Sartorius zu einem zukunftsträchtigen Konzern transformiert hat.

Videomitschnitte der Preisverleihung sind unter www.sauren.de abrufbar. Die Tabelle listet die Sauren Golden Award Gewinner in den einzelnen Kategorien auf.