AssCompact suche
Home
Finanzen
10. März 2017
Savedo kombiniert Festgeldprodukt mit Aktienchancen

Savedo kombiniert Festgeldprodukt mit Aktienchancen

Savedo hat mit FestgeldPLUS ein neues Produktangebot gestartet. Es kombiniert die Sicherheit eines klassischen Festgelds mit den Renditechancen des Aktienmarkts. Bei einer Laufzeit von zwölf Monaten ist dabei eine Rendite von bis zu 3,15% möglich.

Bei der Geldanlage-Plattform Savedo können Anleger ab sofort in eine neue Form der Geldanlage investieren. In Zusammenarbeit mit der neuen Partnerbank Banco de Investimento Global, S.A. (BiG) aus Portugal bietet Savedo Sparern mit FestgeldPLUS eine Festgeldanlage mit einer Renditechance von bis zu 3,15% bei einer Laufzeit von nur 12 Monaten. Eine Anlage ist ab 2.500 Euro und bis 26.03.2017 möglich.

Sicherheit plus Aktienchancen

FestgeldPLUS ist laut Savedo der sicherste Weg, von positiven Entwicklungen am Aktienmarkt zu profitieren. Die Anlagesumme wird als zwölfmonatiges Festgeld investiert und ist wie jede klassische Termineinlage bis zu einer Höhe von 100.000 Euro durch den Einlagensicherungsfonds des Landes Portugal geschützt. „Mit FestgeldPLUS ermöglichen wir privaten Anlegern in Trends am Aktienmarkt zu investieren, an die sie glauben, ohne ein Verlustrisiko einzugehen. So haben Anleger die Chance, von der Dynamik des Aktienmarkts zu profitieren, und das zu völlig transparenten Bedingungen“, kommentiert Björn Jüngerkes, Geschäftsführer der Savedo GmbH, das neue Angebot.

Deutsche Standardwerte

Bei den Aktien können Kunden zwischen zwei verschiedenen den FestgeldPLUS German Values und FestgeldPLUS Auto Luxury wählen. Bei der ersten stellen die „liquidesten Werte des Dax“, bestehend aus BASF, Bayer, SAP und Siemens, die Aktienbasis dar. Bleiben alle vier Aktien zwischen dem 10.04.2017 und dem 03.04.2018 im Kurs mindestens gleich, erhalten Kunden eine Verzinsung von 2,75%. Ansonsten ist ein Zins von 0,2% garantiert.

Autohersteller

Die zweite Variante setzt auf ein Bündel aus den Automarken BMW, Ferrari, Porsche und Tesla. Wenn diese innerhalb von zwölf Monaten im Wert gleichbleiben oder steigen, erhalten die Anleger einen Höchstzins von bis zu 3,15%. Fällt mindestens eine der Aktien wird nur die Anlagesumme vollständig zurückgezahlt. Im Gegensatz zu einer Direktanlage am Aktienmarkt riskieren private Anleger damit aber keinen Kapitalverlust. (mh)