AssCompact suche
Home
Anzeige
24. Oktober 2017
SBU Plus: BU-Vollschutz ohne Schnickschnack

SBU Plus: BU-Vollschutz ohne Schnickschnack

Der Markt der Berufsunfähigkeitsversicherung hat sich in den zurückliegenden Jahren stark weiterentwickelt. Studien zeigen es: Psychische Krankheiten stehen heute als Auslöser für Berufsunfähigkeit an erster Stelle – und das bereits im jungen Alter. Krankheiten wie Depressionen oder Burnout werden – anders als früher – in der Regel versichert.

Der Bedarf, das Einkommen bei Berufsunfähigkeit zu schützen, steigt also immer weiter. Für Vermittler aber ist in der BU-Beratung vor allem auch eine weitere Veränderung entscheidend: Das Bewusstsein für die Notwendigkeit, das Arbeitseinkommen abzusichern, ist in den meisten Fällen vorhanden. Der Wunsch nach Schutz ist auf Kundenseite groß. Mit der neuen SBU Plus möchte die Gothaer die BU nun für noch weitere Kundengruppen attraktiv gestalten.

Absicherungsbedürfnis ist besonders bei Familien hoch

„Die Absicht, eine BU abzuschließen, ist bei Familien ausgeprägt. Das haben Befragungen gezeigt. Hier sehen wir ein großes Potenzial, da sich bei der Geburt eines Kindes das Bewusstsein für das Risiko schärft“, meint Carsten Hölzemann, Produktmanager der Gothaer.

Mit der neuen SBU Plus aus dem Hause der Gothaer ist nun ein Produkt auf dem Markt, bei dem bewusst auf zusätzlichen „AVB-Schnickschnack“ verzichtet wurde, so Hölzemann. Dennoch beinhaltet sie alles, was eine sehr gute BU heute ausmachen sollte.

Die Highlights der Gothaer SBU Plus

Was macht den Tarif so attraktiv? „Das Plus der SBU Plus ist tatsächlich der Vollschutz zum günstigen Preis, der durch die bis zu 10 Prozent Familienrabatt noch einmal gesenkt werden kann“, so Carsten Hölzemann.

Weitere Highlights der SBU Plus sind:
  • Verzicht auf abstrakte Verweisung
  • verkürzter Prognosezeitraum
  • konkrete Definition der Lebensstellung (maximal 20 Prozent Einkommensreduzierung)
  • unbegrenzt rückwirkende Leistung
  • Leistungsdynamik
  • reduzierte Beiträge für Berufseinsteiger durch die Starter-Option
Weitere Infos online und auf der DKM 2017

Auf dem Maklerblog der Gothaer finden Vermittler ein ausführliches Interview mit Carsten Hölzemann zum Thema: https://gothaer-maklerblog.de/2017/09/12/vollwertiger-schutz-attraktiver-preis-die-neue-sbu-plus/

Außerdem informiert das Team der Gothaer auf der DKM in Dortmund über die Möglichkeiten des neuen Tarifs. Messebesucher finden die Gothaer an gewohnter Stelle in Halle 4, Stand C 09.