AssCompact suche
Home
Personen
6. Juli 2018
Schroders hat neuen Marketing-Chef

Schroders hat neuen Marketing-Chef

Ab sofort verstärkt Andreas Brandt als Head of Marketing den Vertrieb und die Kommunikation bei Schroders. Brandt, der zuvor bei Allianz Global Investors tätig war, soll den digitalen Vertrieb in Deutschland, Österreich, Mittel- und Osteuropa sowie im Mittelmeerraum weiter ausbauen.

Schroders hat mit Andreas Brandt einen neuen Leiter des Marketingteams, der vor allem auf E-Commerce, Digital Marketing und Digital Transformation spezialisiert ist. Mit Brandt als neuem Head of Marketing will Schroders seine digitale Kompetenz und Marketingexpertise stärken. Der 43-Jährige soll den digitalen Vertrieb in Deutschland, Österreich, Mittel- und Osteuropa sowie im Mittelmeerraum weiter ausbauen und innovative Strategien zur Kundenkommunikation entwickeln.

Der Marketing- und Digitalspezialist kommt von Allianz Global Investors, wo er die Funktionen des Head of Digital Marketing EMEA sowie Program Manager Digital Transformation/Global Strategy inne hatte. Zuvor war Brandt Head of Digital Strategy & Marketing Performance bei der Gruppe Deutsche Börse. Als Mentor und Investor engagiert sich Brandt für internationale Start-ups und referierte bereits auf internationalen Konferenzen zu unterschiedlichen Aspekten des digitalen Wandels. Zudem war er in Beratergremien zur Digitalisierung für die Bundesregierung sowie das World Economic Forum tätig. Mit diesem Hintergrund soll Brandt die Kooperationen von Schroders mit Fintech-Start-ups unter dem Namen „Cobalt-Programm“ weiter vorantreiben. (tk)