AssCompact suche
Home
Personen
6. November 2018
Solidvest beruft neuen Leiter für Vertrieb und Kooperationen

Solidvest beruft neuen Leiter für Vertrieb und Kooperationen

Ab dem 01.12.2018 übernimmt Sebastian Hasenack die Leitung für die Bereiche Vertrieb und Kooperationen bei Solidvest. Als Führungsteammitglied der digitalen Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG berichtet er zunächst an Dr. Jan Ehrhardt.

Sebastian Hasenack verstärkt ab 01.12.2018 das Team von Solidvest, der digitalen Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG. Er unterstützt in leitender Funktion Klaus Pfaller, Co-Leiter bleibt Michael-Philip Müller. Damit verantwortet Sebastian Hasenack künftig die Bereiche Vertrieb und Kooperationen. Dazu zählen strategische Weiterentwicklung des Produktangebotes und Ausbau von B2B-Kooperationen sowie zusätzliche Vermarktungsaktivitäten. Sebastian Hasenack verfügt über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Portfolio- und Fondsmanagement sowie FinTech-Gründung und -Leitung. Bis zu seinem Wechsel zu Solidvest war er seit 2015 Mitgründer und Geschäftsführer beim FinTech investify S.A.

Klaus Pfaller ist weiterhin zuständig für den operativen Betrieb bei Solidvest, Michael-Philip Müller treibt den Bereich Produktmanagement voran. Das Führungsteam von Solidvest berichtet zunächst an Dr. Jan Ehrhardt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DJE Kapital AG und verantwortlich für die Bereiche Vermögensverwaltung sowie Research & Portfoliomanagement. Wie bereits kommuniziert übernimmt ab Januar 2019 Christian Janas die Leitung der Vermögensverwaltung (AssCompact berichtete). (ad)