AssCompact suche
Home
Personen
19. Mai 2017
Standard Life Deutschland unter neuer kommissarischer Leitung

Standard Life Deutschland unter neuer kommissarischer Leitung

Gail Izat, die die deutsche Niederlassung des britischen Versicherers Standard Life als Interim-CEO nun kommissarisch leitet, löst Martin Clements ab, der Mitte April aus dem Amt des CEO ausgeschieden und nach Großbritannien zurückgekehrt ist.

Die 47-jährige Schottin Gail Izat ist zum Interim-CEO von Standard Life Deutschland ernannt worden und leitet die deutsche Niederlassung des britischen Versicherers seit Mitte April kommissarisch. Izat löst in dieser Funktion Martin Clements ab, der in den vergangenen beiden Jahren als CEO für die deutsche Niederlassung verantwortlich war. Clements ist Mitte April vereinbarungsgemäß aus dem Amt ausgeschieden und nach Übergabe des CEO-Postens nach Großbritannien zurückgekehrt.

Gail Izat wechselte nach Stationen bei Exxon, William Baird und Convergy im Jahr 2010 zu Standard Life. Als Head of Portfolio Delivery ist sie seitdem für verschiedenste Transformationsprojekte innerhalb der Standard-Life-Gruppe verantwortlich, unter anderem leitete sie drei Jahre lang das Solvency-II-Projekt. (ad)