AssCompact suche
Home
Assekuranz
4. Juli 2017
Swiss Life: Vorsorgetarif Maximo mit fondsgebundenem Rentenbezug

Swiss Life: Vorsorgetarif Maximo mit fondsgebundenem Rentenbezug

Der Vorsorgetarif Swiss Life Maximo wurde um den Baustein „fondsgebundener Rentenbezug“ erweitert, für die erste Schicht als steuerlich geförderte Basisrente und in der dritten Schicht für die private Vorsorge. Außerdem kann der Tarif um eine BU-Zusatzversicherung erweitert werden.

Swiss Life hat ihre Produktfamilie Swiss Life Maximo zum 01.07.2017 um einen Baustein erweitert: Den Tarif gibt es nun auch mit fondsgebundenem Rentenbezug für die erste Schicht als steuerlich geförderte Basisrente und in der dritten Schicht für die private Vorsorge. Ziel des neuen Maximo mit fondsgebundenem Rentenbezug ist es, eine möglichst hohe Gesamtrente zu erreichen, um die Versorgungslücke der Kunden zu schließen. Deshalb stehen die Vorteile eines sehr langfristigen Investments, das über die klassische Ansparphase hinausgeht, bei diesem neuen Produkt besonders im Fokus.

Ergänzung: Berufsunfähigkeitszuatzversicherung

In der Variante Privatrente für die dritte Schicht bietet der neue Maximo nun auch in der Rentenphase die Möglichkeit, in einem gewissen Umfang Kapital zu entnehmen. Zuzahlungen sind auch im Rentenbezug jederzeit möglich und können zu einer Rentensteigerung führen. Zudem kann Maximo um die Berufsunfähigkeitszusatzversicherung von Swiss Life ergänzt werden. Auch für die Hinterbliebenenversorgung stehen verschiedene Varianten der Todesfallleistung zur Auswahl. (ad)