AssCompact suche
Home
Personen
24. Oktober 2016
Thomas A. Wiening wechselt zu TREU ASS

Thomas A. Wiening wechselt zu TREU ASS

Thomas A. Wiening ist seit 01.10.2016 neuer Geschäftsführer des Assekuranzmaklers TREU ASS. Zuvor war er mehr als 10 Jahre im Vorstand der Versteegen Assekuranz – Versicherungsmakler AG tätig.

Zum 01.10.2016 hat Rechtsanwalt Thomas A. Wiening als Geschäftsführer zum Assekuranzmakler TREU ASS mit Stammsitz in Langenfeld gewechselt. Die TREU ASS Assekuranzmakler GmbH ist ein Unternehmen der ARTUS GRUPPE, einer der großen unabhängigen Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Thomas Wiening soll seine Expertise im industriellen und großgewerblichen Geschäft bei TREU ASS vor allem zur Neukundengewinnung und -betreuung in den Zielmärkten verstärken. Außerdem soll er gemeinsam mit Geschäftsführer Horst A. Palgen für das Wachstum des Mittelstandsgeschäfts verantwortlich sein.

Internationale Erfahrungen

Wiening kommt aus dem Vorstand der Versteegen Assekuranz – Versicherungsmakler AG. Dort war der 45-Jährige unter anderem in der nationalen und internationalen Akquise sowie der Betreuung im Großkundengeschäft tätig. Außerdem verantwortete er die Sparten Haftpflicht-, Kfz- und Personenversicherungen. Zuvor war der Rechtsanwalt in der Rechtsabteilung der Zurich-Gruppe sowie später im Generali-Konzern in der vertrieblichen Konzernstrategie tätig. Internationale Erfahrungen sammelte er als Mitglied der deutschen Geschäftsleitung eines in Irland zugelassenen und zur englischen Prudential gehörenden Lebensversicherers.