AssCompact suche
Home
Personen
1. März 2018
Vanguard beruft stellvertretenden Leiter für Deutschland und Österreich

Vanguard beruft stellvertretenden Leiter für Deutschland und Österreich

Markus Weis, der von Goldman Sachs Asset Management kommt, ist nun bei der Investmentgesellschaft Vanguard als stellvertretender Leiter Deutschland und Österreich für die Zusammenarbeit mit Vermögensverwaltern, Asset Managern und Distributoren verantwortlich.

Die Investmentgesellschaft Vanguard erweitert ihr Deutschland-Team mit Markus Weis, der ab sofort die Beziehungen zu Wholesale-Kunden in Deutschland und Österreich vertiefen soll. In seiner neu geschaffenen Funktion als Senior Sales Executive, stellvertretender Leiter Deutschland und Österreich soll er sich auf die Zusammenarbeit mit Vermögensverwaltern, Asset Managern und Distributoren konzentrieren.

Markus Weis kommt von der Goldman Sachs Asset Management, wo er seit 2012 als Head of Third Party Distribution für Deutschland und Österreich und zuvor seit 2008 als Head of Bank Distribution für Deutschland tätig war. Davor war Weis bei Fidelity International in der Position des Sales Managers beschäftigt. (ad)