AssCompact suche
Home
Vertrieb
20. November 2018
VEMA gewinnt weiter Partner hinzu

VEMA gewinnt weiter Partner hinzu

Die VEMA freut sich über ihren 3.000 Partner. Wie schon in den Jahren zuvor kann sich die Maklergenossenschaft also über Partnerzuwachs freuen. Dabei wurden erneut mehr Bewerber abgelehnt als aufgenommen.

Das Partnerwachstum der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG hält weiter an. Mitte November nahm die VEMA ihren 3.000. Partner auf. Dabei habe man auch 2018 wieder mehr Bewerber ablehnen müssen als aufnehmen können, heißt es vonseiten der VEMA.

Die VEMA bietet ihren Partnern und Genossen technische Lösungen, Deckungskonzepte in Komposit, Marketingdienste sowie Weiterbildungsseminare an. Die VEMA verweist darauf, dass die eigene Akademie in diesem Jahr rund 77.000 Teilnahmen an Workshops und Webinaren verzeichnen konnte. Die Mediathek enthält mittlerweile 350 Webinare.

Wer VEMA-Partner werden will, muss einige Aufnahmekriterien erfüllen. So muss beispielsweise der Umsatz aus der Versicherungsvermittlung über 100.000 Euro liegen. Ein Genossenschaftsanteil kann nach einer Phase des gegenseitigen Kennenlernens gezeichnet werden. Aktuell sind 857 Maklerhäuser Eigentümer der VEMA eG. Diese profitieren von einer Dividende von 7,5% jährlich auf die Einlage und partizipieren an einer Umsatzrückvergütung. (bh)