AssCompact suche
Home
Vertrieb
2. Juli 2014
Vergleichsportal Verivox übernimmt Mehrheitsanteile an TopTarif

Vergleichsportal Verivox übernimmt Mehrheitsanteile an TopTarif

Zum 01.07.2014 hat das Verbraucherportal Verivox 100% der Anteile des Preisvergleichsportales TopTarif von der Holtzbrinck Digital GmbH übernommen. Damit stärkt das Unternehmen sein Netzwerk erneut. Erst im Mai hat Verivox die Marken transparo und aspect-online übernommen, um sein Versicherungsgeschäft zu forcieren.

Durch den Kauf der Anteile von TopTarif, der bisherigen Nummer drei unter den Preisvergleichsportalen rund um Energie, Telefkommunikation, Versicherungen und Finanzen erweitert Verivox sein schon bestehendes Netzwerk um eine weitere bekannte Marke. Damit will Verivox seine Position als eines der führenden Vergleichsportale mit jährlich über eine Million Abschlüssen weiter ausbauen. Am Markt der Vergleichsportae konkurriert Verivox insbesondere mit Check24.

„Verivox gestaltet mit dem Kauf der Anteile von TopTarif – einem der letzten signifikanten Wettbewerber – aktiv den wachsenden und sich konsolidierenden deutschen Markt für Vergleichsportale“, erklärte Chris Öhlund, CEO der Verivox-Holding, London. „Gleichzeitig setzt Verivox damit seine profitable Wachstumsstrategie konsequent fort wie schon im Fall der Übernahme der Marken transparo und aspect-online im Mai.“

Verivox wurde 1998 in Heidelberg gegründet. An den Standorten Heidelberg, Berlin und Linden arbeiten insgesamt rund 180 Menschen. Die Holding sitzt mittlerweile in London. Größter Anteilseigner von Verivox ist Oakley Capital, eine private Beteiligungsgesellschaft aus England, die 51% der Anteile besitzt. Die restlichen Anteile halten die beiden Unternehmensgründer Andrew Goodwin und Alexander Preston. (bh)