AssCompact suche
Home
Vertrieb
2. November 2016
Versicherungsmakler Aon und SVD kooperieren

Versicherungsmakler Aon und SVD kooperieren

Die SVD Holding GmbH und die Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH sind eine Kooperation eingegangen. Aon erhofft sich durch die Zusammenarbeit vor allem Unterstützung im Wachstumsmarkt Baden-Württemberg.

Die Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH und SVD Wurster GmbH aus Metzingen arbeiten zusammen. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde vor Kurzem geschlossen.

Wie Aon in einer Unternehmensmeldung mitteilt, sieht der Versicherungsmakler in der Kooperation große Synergieeffekte. So würde SVD Aon in den Bereichen Gewerbe und Mittelstand sehr gut ergänzen. Vor allem die besondere Expertise der SVD Wurster GmbH in den Bereichen Logistik und Fuhrparkmanagement käme Aon zugute, erklärt Onno Janssen, Chief Executive Officer (CEO) von Aon Risk Solutions in Deutschland. Durch die Zusammenarbeit sieht Janssen Aon vor allem in dem wachstumsstarken Bundesland Baden-Württemberg besonders gut aufgestellt, wo die Aon Versicherungsmakler GmbH trotz großen organischen Eigenwachstums an ihre personellen Kapazitäten gestoßen war. Weitere anorganische Expansionen seien nicht ausgeschlossen, heißt es in der Unternehmenserklärung weiter.

Der Inhaber der SVD Holding GmbH Jürgen Wurster ist von der Zusammenarbeit ebenfalls angetan. Durch die Zusammenarbeit könne die SVD nun bestehenden und neuen Kunden in der Region eine noch größere Leistungspalette anbieten. (sg)