AssCompact suche
Home
Vertrieb
23. Juni 2016
vfm-Gruppe weiter auf Wachstumskurs

vfm-Gruppe weiter auf Wachstumskurs

Die vfm-Gruppe verzeichnete auch 2015 wieder ein Umsatzwachstum. Basis für den Geschäftserfolg war das Kompositgeschäft. Das im Haus entwickelte Maklerverwaltungsprogramm „Keasy“ soll 2016 zur weiteren Entwicklung beitragen.

Die vfm-Gruppe steigerte im vergangenen Jahr ihre Courtage- bzw. Provisionserlöse aller angeschlossenen Vermittler auf 25,5 Mio. Euro. Dies bedeutet eine Zunahme von 10,4% im Vergleich zum Vorjahr. Mit dem Ergebnis zeigte sich die Gruppe bei Vorlage der Zahlen für das Jahr 2015 zufrieden und bezeichnete die Entwicklung als sehr stabil. Grundlage für das Resultat war ein hoher Nettobestandszubau im Kompositgeschäft von 10 Mio. Euro. Hier will man auch im laufenden Jahr weiter wachsen.

Hoffnungen werden auch in das noch neue Maklerverwaltungsprogramm „Keasy“ gesteckt, das in der vfm-Gruppe eingeführt wurde. Schon jetzt sei es gelungen, den Beratungsalltag der angeschlossenen Vermittler zu verschlanken, heißt es vonseiten des Unternehmens. Die eingesparte Zeit könnten die Berater nun für Beratung und Kundengewinnung einsetzen.

Für 2016 prognostiziert die vfm-Geschäftsführung ein weiterhin stabiles Wachstum in allen Bereichen. Neben der Kerndienstleistung, wechselwillige Ausschließlichkeitsvermittler beim Umstieg zum Makler oder Mehrfachagenten zu begleiten, bietet vfm künftig auch bereits erfolgreich am Markt etablierten Maklerunternehmen eine Kooperation im IT-Bereich an. (bh)