AssCompact suche
Home
Personen
18. Dezember 2013
Vorstandswechsel bei der LVM Versicherung

Vorstandswechsel bei der LVM Versicherung

Klaus Michel, langjähriges Vorstandsmitglied der LVM Versicherung, tritt Ende des Jahres in den Ruhestand. Nachfolger ist Generalbevollmächtigter Dr. Rainer Wilmink. Er übernimmt die Verantwortung für die Lebens-, Kranken- und Unfallversicherung sowie die Pensionsfonds-AG.

Bereits 1984 kam der Diplom-Mathematiker Klaus Michel zur LVM-Lebens- und Krankenversicherung, wo er verschiedene Funktionen innehatte. 1993 erfolgte die Berufung in den Vorstand dieser Gesellschaften. Zudem wurde Klaus Michel 2002 Vorstand der neu gegründeten LVM Pensionsfonds-AG sowie 2005 der LVM-Mutter.

Der promovierte Mathematiker Dr. Rainer Wilmink ist seit Januar 2013 als Generalbevollmächtigter für die LVM Versicherung tätig und übernimmt zum 01.01.2014 die Vorstandsressorts der LVM-Unternehmenstöchter. Zeitgleich verantwortet der Jurist Dr. Mathias Kleuker zunächst gemeinsam mit LVM-Vorstandsmitglied Ulrich Greim-Kuczewski die Schadensparten Auto-, Haftpflicht-, Sach- und Rechtsschutzversicherung. Im Juni 2014 tritt Ulrich Greim-Kuczewski dann in den Ruhestand ein.