AssCompact suche
Home
Personen
27. Juni 2018
Wechsel im Vorstand der Allianz Versicherungs-AG

Wechsel im Vorstand der Allianz Versicherungs-AG

Mit Wirkung zum 01.07.2018 wird Dirk Vogler neuer Vorstand Sachversicherung bei der Allianz. Er ist damit Nachfolger von Jens Lison, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Wie die Allianz Versicherungs-AG meldet, wird Dirk Vogler neuer Firmenvorstand der Allianz Versicherungs-AG. Der Aufsichtsrat hat ihn mit Wirkung zum 01.07.2018 in den Vorstand berufen. Die Zustimmung der BaFin steht noch aus. Vogler tritt die Nachfolge von Jens Lison an, der auf eigenen Wunsch hin das Unternehmen verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Als Leiter des Erneuerungsprogramms Sach ist Vogler seit November 2016 für die Transformation und Vereinfachung des Sachversicherungsgeschäfts verantwortlich. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler war zuvor bei den VHV Versicherungen tätig, wo er zunächst die Position Leiter Strategie bekleidete und später die Leitung des privaten Kfz-Versicherungsgeschäfts inne hatte.

Jens Lison gehört seit 2010 dem Vorstand der Allianz Versicherungs-AG an. Er verantwortete zunächst das Privatkundengeschäft und übernahm 2015 das Ressort Firmenkunden. (tk)