AssCompact suche
Home
Personen
30. November 2016
Zurich: Vorstandsressort Bank unter neuer Verantwortung

Zurich: Vorstandsressort Bank unter neuer Verantwortung

Zum 01.01.2017 übernimmt Christine Theodorovics die Verantwortung für einen der wichtigsten Vertriebskanäle von Zurich in Deutschland: Sie wird Vorstand für das Ressort Bank. Damit sind nun alle Ressorts im Vorstand von Zurich in Deutschland besetzt, der im Zuge der strategischen Neuausrichtung in diesem Jahr neu formiert wurde.

Die Zürich Beteiligungs-AG hat Christine Theodorovics zum Vorstand Bank bestellt. Ab dem 01.01.2017 ist sie somit für einen der wichtigsten Vertriebskanäle von Zurich in Deutschland verantwortlich. Außerdem sind mit dieser Personalie laut Unternehmen nun alle Ressorts im Vorstand von Zurich in Deutschland besetzt, der im Zuge der strategischen Neuausrichtung in diesem Jahr neu formiert wurde.

Theodorovics ist seit Anfang 2011 für den Zurich Konzern tätig – zunächst in einer globalen Vertriebsrolle, dann als Vorstand in Österreich und zuletzt in der Schweiz, wo sie seit April 2016 als CEO der Zurich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG (ZLIC) und Geschäftsleitungsmitglied fungierte.

Zuvor war Christine Theodorovics bei Credit Suisse und Swiss Life, bei der EU Kommission in Brüssel und bei der Marktforschungsgesellschaft TNS Infratest Burke in München beschäftigt. (ad)