AssCompact suche
Home
Assekuranz
4. August 2023
Standard Life bringt neue Sofortrente auf den Markt
Relaxed group of senior American friends sailing towards horizon on luxury yacht enjoying freedom outdoors in retirement

Standard Life bringt neue Sofortrente auf den Markt

Standard Life bringt mit seinem neuen Produkt „FREELAX SOFORT“ eine sofort beginnende Rente auf den Markt. Es handelt sich dabei um eine vollgarantierte, lebenslange Rente. Zudem hebt der britische Lebensversicherer zum dritten Mal innerhalb eines Jahres den Zins für seine Rentenzahlungen an.

Der britische Lebensversicherer Standard Life hat seine Produktpalette im Bereich der Rentenphase erweitert. Der Versicherer bietet mit dem Tarif FREELAX SOFORT künftig eine sofort beginnende Rente an. Abschließbar ist diese ab einem Einmalbeitrag von mindestens 20.000 Euro, der dann in eine lebenslange Rente umgewandelt wird. Bei dem neuen Tarif handelt es sich um eine vollgarantierte – also in voller Höhe und lebenslang garantierte – Rente.

Einschluss einer Rentendynamik möglich

Zur Aufstockung der Rente ist zusätzlich der Einschluss einer garantierten Rentendynamik von 0 bis 8,5% möglich. Der Tarif sieht auch eine Hinterbliebenenabsicherung vor, bei der zwischen Rentengarantiezeit und Kapitalschutz gewählt werden kann.

Dritter Zinsanstieg innerhalb eines Jahres

Des Weiteren hat der Versicherer bekanntgegeben, dass der Zinssatz für seine Rentenzahlungen zum dritten Mal innerhalb eines Jahres angehoben wurde. Seit Anfang des Monats gilt ein garantierter Rentenzins von 2,75% für die lebenslange Rentenzahlung. Der neue Zinssatz gilt nicht nur für neu abgeschlossene sofort beginnende Renten, sondern auch für bestehende Verträge, bei denen die Rentenzahlung aktuell beginnt. (js)

Bild: © Spotmatik – stock.adobe.com