AssCompact suche
Home
Vertrieb
11. August 2023
CHARTA AG und Policen Direkt sind Partner
6df25b29-d00c-4c31-9f17-19c77621b0f0

CHARTA AG und Policen Direkt sind Partner

Policen Direkt ist neuer Partner im Netzwerk von CHARTA. Für beide Partner sollen sich daraus Vorteile ergeben: CHARTA-Maklern soll die Expertise von Policen Direkt zugutekommen, während Policen Direkt ein effizienterer Workflow geboten ist.

Die CHARTA Börse für Versicherungen AG war zuletzt durch einige neue Kooperationen aufgefallen (AssCompact berichtete). Nun wurde eine weitere Partnerschaft verkündet: Die Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH und die CHARTA Börse für Versicherungen AG haben ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben. Policen Direkt ist damit neuer Partner im Expertennetzwerk.

Policen Direkt ist insbesondere für Verrentung von Maklerbeständen bekannt. Von dieser Expertise sollen künftig auch CHARTA-Makler und ihre Kunden etwas haben.

Policen Direkt-Geschäftsführer Dr. Philipp Kanschik sagt: „Das Interesse von CHARTA-Maklern an unserer Lebensrente ist in den letzten Jahren gestiegen. Es ist daher nur folgerichtig, dass dank unserer Partnerschaft im Falle einer Bestandsverrentung zukünftig alle Vorteile der Charta-Spezialpolicen für die Kunden erhalten bleiben.“

Für Policen Direkt bietet die Partnerschaft prozessuale Vorteile durch die bidirektionale Schnittstelle zur Abschlussstrecke im CHARTA Beratungssystem Beraten & Tarifieren. Damit soll ein effizienterer Workflow einhergehen.

„Mit Policen Direkt gewinnt die CHARTA nicht nur einen spannenden Partner, sondern auch einen stark wachsenden Großmakler, dem zukünftig alle exklusiven CHARTA-Spezialkonzepte zur Verfügung stehen“, so CHARTA-Vorstand Ulrich Neumann. (lg)

Bild: © Sergey Nivens – stock.adobe.com