AssCompact suche
Home
Vertrieb
15. August 2023
Allcons und Main-Assekuranz werden Teil der ARTUS GRUPPE

1 / 2

Allcons und Main-Assekuranz werden Teil der ARTUS GRUPPE

Die ARTUS GRUPPE baut ihre Präsenz in Deutschland und der Schweiz weiter aus. Wie nun bekannt gegeben wurde, schließen sich die Allcons AG aus der Schweiz sowie die Main-Assekuranz aus der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main dem Unternehmen an.

Die ARTUS GRUPPE befindet sich auf Expansionskurs: Gleich zwei Unternehmen haben sich ihr angeschlossen, wurde nun bekannt gegeben.

Allcons wird Teil von ARTUS GRUPPE

Ab sofort ergänzt die Allcons AG als bisher unabhängiger Broker in der Nordwestschweiz die ARTUS Unicon AG. Die Allcons AG mit Sitz in Reinach (Baselland) wird demnächst auch in die Büroräume der ARTUS Unicon AG – ebenfalls in Reinach – umziehen. Bis Ende des Jahres 2024 bleibt der Firmenname noch bestehen, danach werden Außenauftritt, Name und Logo in Gänze an die Corporate Identity der Gruppe angepasst, heißt es von der ARTUS GRUPPE. Mit der Partnerschaft soll den zwei Unternehmen die beidseitige Nutzung von Synergien ermöglicht und den Kunden noch mehr Service und Kompetenz geboten werden.

„Allcons war schon immer inhabergeführt“

Die Geschäftsführung der Allcons AG haben ab 01.07.2023 Ralph Nyffeler, Jens Frank und Dieter Schäublin von der ARTUS Unicon AG übernommen. Hendricus van Teeffelen, der bisherige Inhaber, bleibt ebenfalls als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. „Die Allcons war schon immer inhabergeführt, daher war es mir wichtig, dass wir uns einem Makler anschließen, der uns hier ähnlich ist“, so van Teeffelen.

Seite 1 Allcons und Main-Assekuranz werden Teil der ARTUS GRUPPE

Seite 2 Main-Assekuranz schließt sich ebenfalls an