AssCompact suche
Home
Assekuranz
4. Juli 2019
Basler Leben erweitert Fondsauswahl

Basler Leben erweitert Fondsauswahl

Die Basler Lebensversicherung hat zum 01.07.2019 weitere ETFs und Dimensional Fonds in ihre Fondsauswahl mit aufgenommen. Die neuen Basler VermögensPortfolios gibt es zudem in drei Ausprägungen.

Zum 01.07.2019 ist die Fondsauswahl der Basler Lebensversicherungs-AG um weitere ETFs und Dimensional Fonds ergänzt worden. In den neuen Basler VermögensPortfolios wird zudem durch einen Spurassistenten sichergestellt, dass die Investmentanlage des Kunden nie „aus der Spur“ gerät, also ungewollt ein höheres Risiko bekommt als der Kunde bei Abschluss des Vertrages eingegangen ist. Hinter dieser neuen Konstruktion steht die Investmentkompetenz der Baloise Asset Management und der UBS Asset Management, die beide ihre Beiträge zum Investmentprozess leisten. Kunden der Basler können schon mit 25 Euro Monatsbeitrag oder mit einem Einmalbeitrag ab 5.000 Euro von der Investmentkompetenz der beiden Partner profitieren. Es wird keine zusätzliche Management-Gebühr erhoben.

Drei Ausprägungen möglich

Die neuen Portfolios gibt es in den Ausprägungen Basler VermögensPortfolio Balance mit den Gesamtrisikoindikatoren (auch Summary Risk Indicators, kurz SRI) 2 und 3, Basler VermögensPortfolio Wachstum mit SRI 3 und 4 sowie Basler VermögensPortfolio Chance mit SRI 4 und 5. (SRI-Stufen von 1 bis 7). Die Portfolios können mit anderen Fonds aus der Fondspalette der Basler Lebensversicherung gemischt werden. Dabei bietet das Vario-Produkt der Basler zusätzlich die Möglichkeit, bis zu 90% des Sparbeitrags in das Garantievermögen der Basler Lebensversicherungs-AG zu investieren. Die neuen VermögensPortfolios gelten für Neuabschlüsse ab dem 01.07.2019 der Produkte Basler PrivatRente Invest Vario und Basler KinderVorsorge Invest Vario sowie der Basler FondsRente.

Altersvorsorgeprodukte der 3. Schicht mit weiteren ETFs

Wer lieber selbst Einzel-ETFs in die Police integriert, wird bei der Basler Lebensversicherung ebenso fündig: Die Altersvorsorgeprodukte der Basler werden in der Schicht 3 um weitere ETFs ergänzt. Parallel wurden Fonds von Dimensional aufgenommen. Die neuen Einzel-ETFs gelten für die Produkte Basler PrivatRente Invest Vario und die Basler Fondsrente. (ad)

Bild: © Funtap – stock.adobe.com