AssCompact suche
Home
Personen
1. Juli 2021
Änderungen im Vorstand der ARAG Krankenversicherung

Änderungen im Vorstand der ARAG Krankenversicherung

Zum 01.07.2021 wurde Dr. Shiva Meyer in den Vorstand der ARAG Krankenversicherungs-AG berufen. Sie übernimmt die Bereiche Personal- und Sozialwesen, Revision und Datenschutz von Dr. Werenfried Wendler, der seit 2020 Vorstandsmitglied der ARAG SE für das Ressort „Konzern Human Resources/Revision“ ist.

Dr. Shiva Meyer ist neues Mitglied im Vorstand der ARAG Krankenversicherungs-AG. Sie verantwortet das Vortandsressort I, das die Bereiche Personal- und Sozialwesen, Revision und Datenschutz umfasst. Bislang oblag dieses Ressort Dr. Werenfried Wendler, der seit April 2020 Mitglied des Vorstands der ARAG SE für das Ressort „Konzern Human Resources/Revision“ ist. Das Mandat von Wendler im Vorstand der ARAG Krankenversicherungs-AG ist planmäßig zum 30.06.2021 ausgelaufen.

Dr. Shiva Meyer arbeitet seit Juli 2020 als Hauptabteilungsleiterin „Human Resources Konzern“ der ARAG SE. Seit Oktober 2020 ist sie zudem Generalbevollmächtigte der ARAG Krankenversicherungs-AG. Vor ihrem Wechsel zur ARAG bekleidete die Diplom-Psychologin und promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin Leitungspositionen im Personalwesen verschiedener international aktiver Unternehmen. Zuletzt war die 38-Jährige Senior Vice President „Human Resources“ der Uniper SE. Dr. Meyer wird Aufgaben bei der ARAG SE weiter ausüben.