Personen | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

PKV-Verband wählt neuen Vorsitzenden

Der SDK-Vorstandsvorsitzende Dr. Ralf Kantak übernimmt ab dem 01.07.2019 das Amt des Vorsitzenden im Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. Er löst Uwe Laue ab, der sechs Jahre an der Spitze des PKV-Verbands stand und zu dessen Ehrenmitglied ernannt wurde.

DR. KLEIN: Vorstandsvorsitzender wechselt in den Aufsichtsrat

Zum Jahresende wechselt Hans Peter Trampe, derzeit Vorstandsvorsitzender der DR. KLEIN Firmenkunden AG in den Aufsichtsrat des Unternehmens und übernimmt dort den Vorsitz. Auch seinen Vertrag als Vorstand der Hypoport AG wird er nicht verlängern.

AMICE: Dr. Christopher Lohmann neuer Vizepräsident

Anfang Juni ist Dr. Christopher Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine AG, zum Vizepräsidenten des europäischen Interessenverbands der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit (AMICE) gewählt worden.

Schroders mit neuem Vertriebsleiter Alternative Sales

Peter Arnold ist Vertriebsleiter der bei Schroders im vergangenen Jahr neu gegründeten Alternative Sales Unit. In seiner neuen Funktion kümmert sich Arnold um den Ausbau der Vertriebsaktivitäten für Private-Assets-Anlageprodukte.

Verband öffentlicher Versicherer ernennt neuen Hauptgeschäftsführer

Zum 01.07.2019 tritt Dr. Harald Benzing sein Amt als Hauptgeschäftsführer des Verbands öffentlicher Versicherer e. V. an. Gleichzeitig nimmt der Verband, der bisher gemeinsam mit der Verbandsrückversicherung der öffentlichen Versicherer unter einem Dach agierte, seinen Geschäftsbetrieb auf.

creditweb-Geschäftsleitung erweitert

Seit Mai ist Patrick Luchetta neues Mitglied der Geschäftsleitung beim Baufinanzierungsanbieter creditweb. Schwerpunktmäßig möchte er sich in seiner neuen Aufgabe um die Expansion und den Ausbau des creditweb-Partner-Netzwerks kümmern. Zuvor war Luchetta Geschäftsführer bei Dr. Klein und InsureHYP.

Swiss Life: Thomas A. Fornol gibt Leitung des Intermediärvertriebs ab

Zum 01.09.2019 gibt Thomas A. Fornol die Leitung des Intermediärvertriebs bei der Swiss-Life-Niederlassung in Garching ab und verlässt auch die Geschäftsleitung. Spätestens zum Jahreswechsel wird er kommissarischer Leiter der Vertriebsdirektion Nord in Hannover.

MORGEN&MORGEN verstärkt Führungsriege mit IT-Experten

Klaus Strumberger übernimmt beim Analysehaus MORGEN&MORGEN ab Juli 2019 die Verantwortung für die Geschäftsbereiche IT und Mathematik. Er wird der erweiterten Geschäftsleitung der MORGEN&MORGEN GmbH angehören.

ARAG ordnet Vorstand neu

Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender, der bisherige Vorstandsvorsitzende der ARAG SE, wird seinen im Juli 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Nach Faßbenders Weggang soll Dr. Renko Dirksen als Sprecher die Arbeit des Vorstandsteams moderieren. Einen neuen Vorstandsvorsitzenden soll es bei der ARAG SE nicht geben.

ELEMENT Insurance AG mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Dr. Christian Macht wird der neue Vorstandsvorsitzende der ELEMENT Insurance AG. Macht ist seit 2018 bei der White-Label-Produktfabrik für Versicherungen und war zuletzt ihr Generalbevollmächtigter. Neben der Ernennung von Macht hat ELEMENT sein Führungsteam erweitert.

Fabian Dittrich neuer Co-Sprecher des Deutschen Instituts für Altersvorsorge

Personalwechsel beim Deutschen Institut für Altersvorsorge (DIA): Fabian Dittrich wird neuer Co-Sprecher. Er folgt in dieser Position Professor Dieter Weirich nach, der seit 2012 Mitglied des Sprecherrats des Instituts war.

AXA beruft neue Personalvorständin

Anfang Oktober wird Sirka Laudon Personalvorständin bei AXA Deutschland. Sie übernimmt die Verantwortung für sämtliche Personalthemen von CEO Alexander Vollert, der das Ressort aktuell kommissarisch leitet.

Verstärkung für das Baufi24-Team

Daniel Fischer unterstützt seit 01.05.2019 als Mitglied der Geschäftsleitung – Vertrieb die Baufi24 Partnervertrieb GmbH. Er ist nun, gemeinsam mit Oliver Pöhlmann, für die Akquise und Anbindung neuer Franchisenehmer verantwortlich.

blau direkt beruft neuen Head of Finance

Zum 01.05.2019 hat Peer Möller beim Lübecker Maklerpool und Transaktionsdienstleister blau direkt als neuer Head of Finance die Leitung der Finanzbuchhaltung übernommen. Er koordiniert nun unter anderem die Zusammenarbeit mit Steuerberatung, Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfern.

AIG beruft Deputy Head of Financial Lines für die DACH-Region

AIG Europe SA hat Maximilian Moll zum neuen Deputy Head of Financial Lines für die DACH-Region berufen. In seiner neuen Rolle soll er die die Produktteams Financial Institutions, Management Liability Commercial und Professional Indemnity Commercial leiten und verantworten.

PROJECT baut institutionellen Vertrieb aus

Die auf institutionelle Investments fokussierte PROJECT Real Estate Trust GmbH hat mit Thomas Krützmann als Senior Director Institutional Sales ihren Vertrieb verstärkt. Krützmann verantwortete zuletzt bei d.i.i. den Vertrieb an deutsche und internationale professionelle und semiprofessionelle Investoren.

MSK-Geschäftsführer verlässt das Unternehmen

Dr. Dietmar Kohlruss, seit über zehn Jahren Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft Meyerthole Siems Kohlruss (MSK), verlässt das Unternehmen Ende Juni und wechselt in den Vorstand der Gartenbau-Versicherung VVaG, mit der MSK seit vielen Jahren zusammenarbeitet.

Industrieversicherer Chubb ernennt zwei neue Führungskräfte

Brigitte Vorrath und Karine Paul sind beim Industrieversicherer Chubb zu Global Client Executives (GCE) ernannt worden. Beide sollen mit eigenen regionalen Zuständigkeiten die Beziehungen zu Großkunden managen sowie die Verantwortung für das geschäftliche Wachstum tragen.

ARTS Asset Management stockt Vertrieb in Deutschland auf

Die ARTS Asset Management GmbH, Teil der C-QUADRAT-Gruppe, hat mit Sven Boström und Alexander Azmann zwei neue Sales Director Germany gewonnen. Die beiden sind nun für die Vertriebspartner in Deutschland zuständig.

Vertriebsverstärkung bei der Shareholder Value Management AG

Der Frankfurter Vermögensverwalter Shareholder Value Management AG hat mit Clara Menzel eine neue Relationship Managerin gewonnen. Seit Anfang April ist Menzel, die von der SEB kommt, bei Shareholder Value schwerpunktmäßig für die Betreuung der Kunden aus dem Banken- und Sparkassensektor zuständig.

Seiten



AssCompact ePaper

AssCompact per WhatsApp & Co.

AssCompact bei Facebook

AssCompact Fachmagazin

AssCompact Sonderedition



AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.