Personen | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

GEV verstärkt Maklervertrieb

Mit Sebastian Kaas hat die GEV Grundeigentümer-Versicherung seit Januar 2020 einen neuen Leiter der Maklerbetreuung West. In dieser Position ist Kaas Ansprechpartner für die Makler in Nordrhein-Westfalen, Teilen Hessens und in Rheinland-Pfalz.

ARAG: Führungswechsel und Neuordnung im Vorstand

Der Aufsichtsrat der ARAG SE hat die Geschäftsverteilung im Vorstand neu geordnet, da sich der langjährige Vorstandsvorsitzende der ARAG SE, Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender, Anfang Juli der Unternehmensleitung zurückzieht. Vorstandssprecher wird dann Dr. Renko Dirksen.

Allianz meldet personelle Veränderungen

Anfang Juli 2020 übernimmt Aylin Somersan Coqui die Position des Chief Risk Officer bei der Allianz SE und scheidet aus dem Vorstand der Allianz Deutschland aus. Ihre Aufgaben bei Allianz Deutschland übernimmt Renate Wagner zusätzlich zu ihrer Position als Mitglied des Vorstands der Allianz SE.

Athora: Operatives Geschäft in Deutschland unter neuer Leitung

Anfang Mai 2020 übernimmt Dr. Claudius Vievers die Leitung des operativen Geschäfts der Athora Deutschland Service GmbH (ADSC). Zeitgleich wird Stefan Kropp, der zuletzt den Versicherungsbetrieb der Servicegesellschaft verantwortet hat, als COO in die Geschäftsführung berufen.

Vorstandswechsel bei der Gothaer

Ende Juni 2020 legt Dr. Karsten Eichmann seine Vorstandsmandate im Gothaer Konzern nach erfolgreicher Umsetzung der Strategie Gothaer 2020 ab. Sein Nachfolger wird Vorstandsmitglied Oliver Schoeller, der 2008 zur Gothaer wechselte.

Neue Geschäftsführung bei ebase

Rudolf Geyer verlässt die ebase nach 17 Jahren als Sprecher der Geschäftsführung und übergibt sein Amt an Kai Friedrich, der zuletzt CEO der Consorsbank sowie der DAB BNP Paribas war. Zudem ist der bisherige Generalbevollmächtigte Jürgen Keller als CFO in die Geschäftsführung berufen worden.

BISS GmbH beruft neuen Geschäftsführer

Die BISS GmbH hat den bisherigen Leiter ihrer Softwareentwicklung, Matthias Brauch, zum Geschäftsführer bestellt. Seit Anfang 2019 baut er das Hannoveraner Büro der BISS auf, das sich verstärkt dem Projektmanagement für Neu- und Bestandskunden im BiPRO- und Front-Office-Umfeld widmet.

AXA Partners: Neue Struktur im Management

Der Geschäftsführer der AXA Assistance in Deutschland, Konrad Bartsch, der auch als Hauptbevollmächtigter für die Geschäfte von AXA Partners | Credit & Lifestyle Protection (CLP) verantwortlich ist, verlässt die AXA-Gruppe.

PrismaLife meldet Veränderung in der Geschäftsleitung

Ab dem 01.05.2020 besteht die Geschäftsleitung der PrismaLife AG nur noch aus aus Holger Beitz (CEO) und Volker Schulz (COO). Der CFO Dr. Marco Metzler verlässt den liechtensteinischen Lebensversicherer, um sich neuen Herausforderungen als Gründer zu stellen.

Neuer Hauptbevollmächtigter bei Standard Life Deutschland

Seit Anfang Februar ist Richard Reinhard Hauptbevollmächtigter von Standard Life Deutschland. Seine Vorgängerin Gail Izat hatte das Amt kommissarisch ausgeübt und ist nun vereinbarungsgemäß nach Schottland zurückgekehrt.

Candriam: Neue Niederlassungsleiterin für D und A

Tanja Bender soll als neue Niederlassungsleiterin für Deutschland und Österreich die Expansion des europäischen Asset-Managers Candriam in beiden Ländern vorantreiben. Sie berichtet an Renato Guerriero, Global Head of Distribution.

Vorstandswechsel bei der V-BANK AG

Mit Jens Hagemann scheidet im Sommer 2020 der Gründer und Sprecher der V-BANK AG aus dem Vorstand aus. Neuer Vertriebsvorstand der Bank der Vermögensverwalter wird der derzeitige Generalbevollmächtigte Florian Grenzebach.

Allianz GI verstärkt Vertriebsteam

Christian Ziemer, der von Aberdeen Standard Investments kommt, und Stefan Winkler, zuvor M&G International Investments, sind neu zum Betreuungsteam für Privatkunden von Allianz Global Investors (AllianzGI) gestoßen.

ecoblue AG mit neuer Teilhaberin

Manuela Tränkel ist neue Teilhaberin bei der ecoblue AG und Prokuristin der Investmenttochter ecoblue Asset Management GmbH. Hier kümmert sie sich nun neben dem Portfoliomanagement und der Auswahl von Investmentprodukten auch um aufsichtsrechtliche Belange.

VersOffice holt neuen Marketingchef

Steffen Otte ist seit 01.03.2020 Marketingchef beim Backoffice-Dienstleister VersOffice. Er soll die Weiterentwicklung von VersMarketing verantworten. Zu seinen früheren Stationen zählen unter andreem asuro und gonetto.

Verstärkung für die ConceptIF-Gruppe

Susanne Jennrich ist neue Leiterin Innendienst und Organisationsentwicklung bei der ConceptIF-Gruppe in Hamburg. verfügt über mehrjährige Erfahrung als Managerin und systemischer Coach in der Versicherungswirtschaft, zuletzt als Bereichsleiterin Kundenmanagement bei der Basler Lebensversicherungs-AG.

MSIG Insurance Europe AG verstärkt Vertriebsteam

Thomas Schmid wird zum 01.03.2020 als Senior Relationship & Account Manager der MSIG Insurance Europe AG Mitglied des Vertriebsteams der MSIGEU in Deutschland.

Allianz Versicherungs-AG bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden

Ab 01.04.2020 übernimmt Frank Sommerfeld den Vorstandsvorsitz der Allianz Versicherungs-AG. Er löst Klaus-Peter Röhler ab, der zusätzlich zu seinem Posten als Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG in den Vorstand der Allianz SE berufen wird. Sommerfelds Ressort Privatkunden leitet künftig Dirk Steingröver.

Ecclesia Gruppe bündelt operative Verantwortung für Industriegeschäft

Dirk Meyer-Hetling übernimmt zum 01.03.2020 die neu geschaffene Ebene der operativen Gesamtverantwortung für die Industriemakler der Ecclesia Gruppe. Mit Dienstsitz in Köln berichtet er direkt an Jochen Körner, den für die strategische Ausrichtung des Industriegeschäfts zuständige Geschäftsführer der Ecclesia Holding GmbH.

Neuer Vorstand der Dr. Klein Wowi Digital AG

Karsten Vaelske ist neues Vorstandsmitglied der Dr. Klein Wowi Digital AG. Er soll neben Marketing und Kommunikation die Bereiche Vertriebsstrategie und Vertriebskoordination verantworten.

Seiten



AssCompact ePaper

Noch mehr Wissen

AssCompact bei Facebook

AssCompact Fachmagazin

AssCompact Sonderedition



AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.