AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Dr. Martin Zsohar wechselt vom Münchener Verein zur VPV

Dr. Martin Zsohar, derzeit noch Vorstandsmitglied beim Münchener Verein, wechselt zum 01.07.2021 in den Vorstand der VPV Versicherungen. Er folgt dort auf Dr. Ulrich Gauß, der die VPV zum Jahresende verlässt. Zsohars Position beim Münchener Verein übernimmt Dr. Stefan Lohmöller.

Änderungen im Vorstand der Stuttgarter

Die Stuttgarter verstärkt ihren Vorstand: Ab 01.04.2021 wird Michael Krebbers neues Vorstandsmitglied. Als Chief Operating Officer verantwortet er die Bereiche Betriebsorganisation, Controlling, IT und Kundenservices. Der 52-Jährige war zuletzt in den Vorständen der HDI Systeme AG und der HDI Leben.

Ehemaliger Wertgarantie-Vorstand wechselt zum Assekuradeur Easy Insurance

Die Easy Insurance GmbH aus Frankfurt hat seit Jahresbeginn einen neuen Geschäftsführer Vertrieb Europa: Hartmut Waldmann, bislang Vorstand International der Wertgarantie AG. Easy Insurance ist eine Tochter der Frankfurter Insurtech Group, einem digitalen Servicedienstleister für Versicherungen.

AllianzGI bestellt neuen Deutschland-Vertriebsleiter

Die Allianz-Fondstochter Allianz Global Investors (AllianzGI) hat einen Leiter für den Vertrieb in Deutschland ernannt. Arne Tölsner leitet ab sofort das gesamte Geschäft von AllianzGI mit institutionellen und Privatkunden in der Bundesrepublik.

Neuer Geschäftsführer bei zinsbaustein.de

Das PropTech Zinsbaustein hat seine Geschäftsführung um Björn Jüngerkes erweitert. Dadurch soll die strategische Weiterentwicklung der Investmentplattform unterstützt werden. Der Fokus liegt dabei auf der Erweiterung des Produktangebots sowie der Forcierung des Wachstumskurses.

GEV: Neuer Leiter Maklervertrieb

Seit Jahresbeginn 2021 ist Jens van der Wardt Leiter des bundesweiten Maklervertriebs bei der Grundeigentümer-Versicherung (GEV). Er verantwortet in dieser Position die Steuerung der Maklerbetreuung, des Maklervertriebscenters sowie des Key Account Managements für Pools und Finanzbetriebe.

ROLAND Rechtsschutz hat neuen Leiter Digitalvertrieb

Ab sofort leitet Stefan Heimsath den Digitalvertrieb der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Der 39-Jährige verantwortete bislang den Online-Direktvertrieb bei der Haftpflichtkasse VVaG und hatte zuvor verschiedene Marketingpositionen in der Direktbanken-Branche inne.

Neuer Leiter Gesamtvertrieb bei der Fürstlich Castell’schen Bank

Marco Kretschmann, bisher Leiter der Niederlassung München der Fürstlich Castell’schen Bank, ist nun zum Vertriebsleiter der Würzburger Privatbank ernannt worden. Gemeinsam mit Vertriebsvorstand Klaus Vikuk soll er den Wachstumskurs des Bankhauses mit dem Um- und Ausbau des Vertriebs gestalten.

Hamburger Feuerkasse: Neubestellung der Vorstände

Seit 01.01.2021 sind Jörg Bolay und Uwe Honschopp Vorstandsmitglieder der Hamburger Feuerkasse. Provinzial-Konzernchef Dr. Wolfgang Breuer wurde zudem zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Hamburger Feuerkasse bestellt.

BlackFin: Strategie-Kommitee hat neuen Vorsitzenden

Seit Jahresbeginn ist Eugen Bucher Vorsitzender des Strategie-Kommitees der Allfinanz-Gruppe von BlackFin Capital Partners. Die Gruppe dient zur Bündelung der BlackFin-Aktivitäten im Bereich der Finanzvertriebe in Deutschland. Kern der Gruppe ist die Bonnfinanz AG.

bbg Betriebsberatungs GmbH erweitert Führungsebene

Fortschreitende Digitalisierung, ein hohes Maß an Produktinnovation, datenbasiertes Wirtschaften und eine exponentielle Zunahme der Plattformökonomie – nur einige der Zukunftsprojekte der bbg Betriebsberatungs GmbH. Für diese Vielzahl an Aufgaben erweitert das Unternehmen jetzt die Geschäftsführung.

Pangaea mit neuem Geschäftsführer-Duo

Daniel Regensburger ist nun gemeinsam mit Uwe Mahrt hauptamtlicher Geschäftsführer der Pangaea Life. Regensburger hat zum Jahresende 2020 seine bisher parallel ausgeübte Position des Leiters Vertriebsdirektion Süd der Bayerischen abgegeben.

Neuer Bereich Bancassurance: pma erweitert Geschäftsführung

Klaus Tisson, vormals Gesellschafter und Geschäftsführer der finditio GmbH, ergänzt seit Jahresanfang die Geschäftsführung des Maklerpools pma. Er soll sich dort um das neue Geschäftsfeld Bancassurance kümmern.

Konzern Versicherungskammer: Neuer Vorstand Kranken und Reise

Mit 67% Frauenanteil eine kleine Sensation: Der neue Vorstand der Kranken- und Reiseversicherung im Konzern Versicherungskammer, bestehend aus Andreas Kolb, Isabella Martorell Naßl und Katharina Jessel, hat seine Arbeit aufgenommen.

Veränderungen im Vorstand der Smart InsurTech AG

Zum 31.12.2020 ist Marcus Rex aus dem Vorstand der Smart InsurTech AG ausgeschieden und verantwortet nun als Vertriebschef bei der Muttergesellschaft Hypoport SE den Bereich Versicherungsmarkt. Matthias Hansen, seit März 2020 Vorstandsmitglied bei Smart InsurTech, hat seit Jahresbeginn den Vorsitz des Gremiums inne. 

AGCS: Neuer Leiter Schiffs- und Transportversicherung für Zentral- und Osteuropa

Justus Heinrich ist neuer regionaler Leiter für Schiffs- und Transportversicherung für die Geschäftseinheit Zentral- und Osteuropa bei Allianz Global Corporate & Specialty SE, dem Industrieversicherer der Allianz. In dieser Position folgt der 39-Jährige auf Volker Dierks, der zum Jahresende in den Ruhestand getreten ist.

Commerz Real: Neue Vorstandsvorsitzende

Mit Gabriele Volz hat die Commerz Real AG seit Jahresanfang 2021 eine neue Vorstandsvorsitzende. Johannes Anschott, der das Amt bisher innehatte, verlässt das Unternehmen Ende März 2021 und wechselt zur BayernLB.

HonorarKonzept gestaltet Geschäftsführung um

Die HonorarKonzept GmbH erweitert ihre Geschäftsführung mit Ralf Kreiten. Der neue Geschäftsführer kommt von der myLife Lebensversicherung zu dem Dienstleister für Honorarberatung.

Neue Geschäftsführerin bei SIGNAL IDUNA Asset Management

Frauke Hegemann ist neue Geschäftsführerin der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH sowie Generalbevollmächtigte der SIGNAL IDUNA Bauspar AG. Beide Unternehmen erweitern damit ihre Führungsmannschaft.

Generationenwechsel in der BDJ-Gruppe

Hendrik Bockelmann und Claas B. Hußmann sind neue geschäftsführende Gesellschafter der BDJ Gruppe. Robert von Bennigsen (65) ist zum Jahresende als Gesellschafter ausgeschieden, wird aber weiterhin beratend für die BDJ Gruppe tätig sein.

Seiten



AssCompact ePaper

Noch mehr Wissen

AssCompact bei Facebook

AssCompact Fachmagazin

AssCompact Sonderedition

AssCompact TRENDS



AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.