AssCompact suche
Home
Personen
3. April 2019
Änderungen im Vorstand der Gartenbau-Versicherung

Änderungen im Vorstand der Gartenbau-Versicherung

Georg-W. Bruns ist Ende März aus dem Vorstand der Gartenbau-Versicherung (GV) ausgeschieden und in den Ruhestand getreten. Er leitete zuletzt das Ressort Versicherungsbetrieb. Bruns Nachfolge übernimmt Christian Senft, der seit 2016 dem Vorstand der GV angehört.

Wie die Gartenbau-Versicherung (GV) mitteilt, ist ihr Vorstandsmitglied Georg-W. Bruns zum 31.03.2019 in den Ruhestand gegtreten. Bruns schied nach 40 Dienstjahren, 25 davon als Vorstandsmitglied, zu seinem 65. Geburtstag aus dem Unternehmen aus. Bruns begann seine berufliche Laufbahn mit einer Gärtnerlehre. Sein Gartenbau-Studium führte ihn 1979 zur Gartenbau-Versicherung, die damals noch als gärtnerhagel firmierte. Während seiner gesamten Zeit als Vorstand verantwortete Brunds den Bereich Versicherungsvertrieb. Dazu zählten auch Mitgliederbetreuung, Vertragsverwaltung, Schadenregulierung sowie Leitung des Außendienstes.

Christian Senft tritt Nachfolge an

Die Aufgaben von Bruns übernimmt Christian Senft. Der 41-Jährige studierte an der Technischen Universität München (Weihenstephan) Gartenbau sowie an der Università di Bologna (Italien) und schloss mit dem Titel Master of Science (Horticulture) ab. Bei der Gartenbau-Versicherung ist Senft seit 2008 tätig. Er betreute zunächst die Bereiche Risikomanagement und Projekte. Seit 2010 umfasste sein Aufgabengebiet zunehmend das Auslandsgeschäft mit Schwerpunkt Südeuropa (Italien, Schweiz). 2013 wurde Senft zum Handlungsbevollmächtigten Südeuropa ernannt und gehört seit 2016 dem Vorstand an. Im Hinblick auf eine anstehende Nachfolgeregelung wurde sein Ressort 2017 um Bereiche des Versicherungsbetriebs erweitert. Im Unternehmen verantwortet Senft somit die Bereiche Versicherungsbetrieb im In- und Ausland, Systeme, Outsourcing/Kooperationen und Compliance und die Unternehmensentwicklung. (tk)