AssCompact suche
Home
Personen
25. Januar 2023
Änderungen im Vorstand der VEMA

Änderungen im Vorstand der VEMA

Die VEMA erweitert ihr Führungsteam: Zum 01.03.2023 wird Dr. Johannes Neder weiterer Vorstand der Maklergenossenschaft. Seine Tätigkeit als Aufsichtsrat legt der 40-Jährige Ende Februar nieder. Als zuständiges Ressort übernimmt Neder zunächst Produktmanagement und Marketing von Hermann Hübner.

Ab 01.03.2023 verstärkt Dr. Johannes Neder als weiterer Vorstand das Führungsgremium der VEMA eG um Hermann Hübner und Andreas Brunner. Durch das starke Wachstum der VEMA und der von ihr angebotenen Dienste und Produktlösungen sei eine Entlastung des Vorstandsvorsitzenden Hermann Hübner am Hauptsitz Heinersreuth wichtig und erforderlich geworden, wie es vonseiten der Maklergenossenschaft heißt. Bereits Ende August des vergangenen Jahres seien interessierte Genossenschaftsmitglieder um ihre Bewerbungen gebeten worden. Mitte Dezember fiel nun die Entscheidung für Neder.

Wie die VEMA weiter mitteilt, wird Neder als zuständiges Ressort zunächst das Produktmanagement/Marketing von Hermann Hübner übernehmen. Das Ressort bleibt weiterhin unter der Abteilungsleitung von Markus Gollwitzer. Weitere Ressorts sollen nach der Einarbeitung voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2023 hinzukommen.

Neder verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als selbstständiger Versicherungsmakler. Seinen eigenen Maklerbetrieb – die Dr. Neder Finanz- & Versicherungsmakler GmbH & Co. KG in Steinberg bei Kronach – wird der 40-Jährige weiterführen. Damit bleibe die VEMA ihrem Motto „Von Maklern – Für Makler“ weiterhin treu.

Neder ist seit Mitte Oktober 2020 Mitglied des Aufsichtsrats, diese Tätigkeit endet am 28.02.2023. Ergänzungswahlen für den Aufsichtsrat sollen auf der nächsten Generalversammlung am 22.06.2023 in Würzberg erfolgen. (tk)

Bild: © VEMA