AssCompact suche
Home
Personen
21. Dezember 2022
Ökoworld-Fondsmanager Mozer macht sich selbstständig

Ökoworld-Fondsmanager Mozer macht sich selbstständig

Alexander Mozer, der ehemalige Ökoworld-Fondsmanager, gründet die rezooM Capital GmbH und kooperiert künftig mit der Augsburger Fondsboutique Discover Capital GmbH (SQUAD Fonds). rezooM soll für die Refokussierung auf die Nachhaltigkeit in der Geldanlage stehen.

Nach rund 25 Jahren in der Branche hat sich Alexander Mozer mit seinem eigenen Unternehmen, der rezooM Capital GmbH, selbständig gemacht. Er ist Teil der Spezialisten-Boutique SQUAD Fonds, die ihn beim Vertrieb seines globalen ESG-Aktienfonds „rezooM World“ unterstützen wird. Dieser startete am 19.12.2022 mit der WKN A3D19V (R-Tranche).

Alexander Mozer leitete seit 2011 das Fondsmanagement beim Pionier für ethisch-ökologische Geldanlagen Ökoworld. Er verantwortete unter anderem den Nachhaltigkeitsfonds Ökoworld Ökovision® Classic und den Ökoworld Growing Markets 2.0. Zuvor war Mozer 13 Jahre für Deka und Cominvest tätig. (sts)

Bild: © rezooM Capital