AssCompact suche
Home
Personen
13. Januar 2020
1:1 Assekuranzservice AG: Vorstand neu besetzt

1:1 Assekuranzservice AG: Vorstand neu besetzt

Jürgen Afflerbach, der bisherige Alleinvorstand der 1:1 AG, ist zum Jahresende 2019 in den Ruhestand gegangen. Zum Jahresanfang 2020 wurden Sascha Sönning, Thomas Maier und Dr. Patrick Afflerbach zu gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern.

Generationswechsel im Management der 1:1 Assekuranzservice AG: Der bisherige Alleinvorstand Jürgen Afflerbach ist zum 31.12.2019 in den Ruhestand verabschiedet worden. Sascha Sönning, Thomas Maier und Dr. Patrick Afflerbach wurden per 01.01.2020 zu neuen gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern der 1:1 Assekuranzservice AG bestellt.

Jürgen Afflerbach begann seine berufliche Laufbahn 1977 als Agenturleiter bei der WWK. Über verschiedene Stationen im Vertrieb des Versicherungsunternehmens wurde er 2002 als Organisationsdirektor mit der Leitung des gesamten Eigenvertriebs der WWK betraut. Diese Position hatte er bis zur Gründung der 1:1 AG inne.

Die 1:1 Assekuranzservice AG ist eine unabhängige Vermittlungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt der Vermittlung von Versicherungsprodukten. Der Konzern mit Sitz in Augsburg mit mehreren, im Markt eigenständig auftretenden Tochtergesellschaften ist ein Maklerpool mit dem Ziel optimale Voraussetzungen für die erfolgreiche Vertriebstätigkeit zu schaffen. (ad)