AssCompact suche
Home
Assekuranz
30. Mai 2023
Adam Riese geht mit Fahrrad- und E-Bike-Versicherung an den Start
A woman with a bike enjoys the view of sunset over a summer field with a wind farm

Adam Riese geht mit Fahrrad- und E-Bike-Versicherung an den Start

Der Digitalversicherer Adam Riese hat sein Produktportfolio um eine Fahrrad- und E-Bike-Versicherung erweitert. Die Digitalmarke der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe möchte damit ihr Angebot weiter in Richtung E-Mobilität entwickeln.

Adam Riese, die digitale Marke der Wüstenrot & Württembergische Gruppe, ist mit einer neuen Fahrrad- und E-Bike-Versicherung an den Start gegangen. Versicherbar sind E-Bikes bzw. Pedelecs oder Fahrräder, die nicht versicherungs- oder zulassungspflichtig sind.

Die neue Police ist über Maklerinnen und Makler erhältlich. Zusätzlich ist ein Abschluss über Vergleichsportale oder Direktabschluss möglich. Die Versicherung kann in den zwei Tarifvarianten „Besser“ und „Riesig“ im Maklersegment sowie XL und XXL im Direktkanal abgeschlossen werden – die Versicherungssumme ist dabei bis maximal 10.000 Euro frei wählbar.

Bonus für Second-Hand-Bike nach Totalschaden

Das eigene Fahrrad kann ohne berechneten Werteverlust versichert werden. Zudem bietet die höchste Tarifstufe „Riesig“ laut dem Versicherer Leistungen wie unter anderem Schutz bei Akkuverschleiß bis zu fünf Jahren nach Kauf, Schutz bei Bedienfehlern und unsachgemäßer Handhabung sowie einen europaweiten Pannenschutz. Zudem sind Fahrradanhänger, Zubehör und mitgeführtes Gepäck bis zu einem Wert von 2.000 Euro mitversichert.

Im Toptarif erhalten Versicherte bei einem Totalschaden des Fahrrads außerdem einen Bonus in Form einer erhöhten Versicherungssumme von 10% auf einen Fahrradersatz und einen 20%igen Bonus für ein Second-Hand-Bike. Für E-Bikes gibt es optional einen Pannenservice, der 24/7 erreichbar ist. (js)

Bild: © Jess_Ivanova –stock.adobe.com