AssCompact suche
Home
Software
10. März 2023
adesso erweitert Produktpalette für private Krankenversicherer
Abstract blue digital background. Big data visualization. Science background. Big data complex with compounds. Lines plexus.

adesso erweitert Produktpalette für private Krankenversicherer

adesso insurance solutions will noch dieses Jahr sein Produktportfolio um eine neue Softwarelösung im Bereich der Pflegeversicherung erweitern. Damit bietet das Softwareunternehmen laut eigenen Angaben eine Alternative zu der bis dato am Markt erhältlichen Lösung an.

adesso insurance solutions erweitert sein Produktportfolio im Bereich der Pflegeversicherung. Mit der neuen Software in|sure Health Securaid will der IT-Dienstleister noch dieses Jahr eine neue Softwarelösung auf den Markt bringen, die private Krankenversicherer bei der Abrechnung der Renten- und Arbeitslosenversicherungsbeiträge aus der Pflege sowie zur Ermittlung der Zahlungen aus der Pflegezeit und dem Pflegeunterstützungsgeld unterstützt.

Damit erhalten Anbieter von privaten Krankenversicherungen eine Alternative zu der am Markt bis dato erhältlichen Lösung, meldet adesso insurance solutions. in|sure Health Securaid wird als Stand-alone-Lösung erhältlich sein oder integriert in die Anwendungslandschaft in|sure Ecosphere. Die Orientierung an den Schnittstellen zur derzeit am Markt verbreitetsten Lösung sei gegeben, so das Unternehmen.

adesso insurance solutions-Chef: „Bedarf an alternativer Software ist groß“

Aufgrund der demografischen Entwicklung nimmt der Anteil privater Pflegepersonen zu. Dementsprechend seien private Krankenversicherungen gefordert, sich verstärkt mit der Pflegeversicherung auseinanderzusetzen und Lösungen zu etablieren, die eine effiziente Berechnung der Rentenansprüche und des Pflegeleistungsgelds für privat Pflegende ermöglichen.

„Wir zählen einen Großteil der PKVen in Deutschland zu unseren Kunden und haben eindeutige Signale vernommen, dass der Bedarf an einer alternativen Software groß und dringend ist“, so Oliver von Ameln, Geschäftsführer bei adesso insurance solutions.

Adesso insurance solutions ist eine Tochter der adesso SE und wurde im Jahr 2014 gegründet. Das Unternehmen weist 500 Mitarbeiter auf und ist in Deutschland und in der Schweiz vertreten. Der Hauptsitz ist in Dortmund. (js)

Bild: © Vadym – stock.adobe.com