AssCompact suche
Home
Assekuranz
21. Mai 2022
AdmiralDirekt startet Rechtsschutzversicherung

AdmiralDirekt startet Rechtsschutzversicherung

Direktversicherer AdmiralDirekt hat eine Rechtsschutzversicherung auf den Markt gebracht. Der Tarif bietet unter anderem eine kostenlose Anwaltshotline und einen Rechtsberatungs-Chat. Im Kundenportal kann alles rund um die Verträge digital verwaltet werden.

AdmiralDirekt, die Direktvertriebstochter der Itzehoer Versicherungen, bietet nun neben Kfz-Versicherungen auch eine Rechtsschutzversicherung an. Diese ist in drei Tarifvarianten erhältlich. Nach dem Bausteinprinzip können Privat-, Wohn-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz verschieden miteinander kombiniert werden, wobei die Verkehrsrechtsschutzversicherung auch einzeln abschließbar ist.

Digitale Verwaltung im Kundenportal

Der Vertragsabschluss ist bei dem Kölner Unternehmen online oder per Telefon möglich. Im Kundenportal kann von den KundInnen dann alles digital verwaltet werden. Dazu AdmiralDirekt.de GmbH Geschäftsführer Thomas Vogel: „Der Kunde kann alles digital erledigen, wenn er das so möchte. Aber wir sind vom Abschluss bis zur Schadenregulierung auch immer persönlich für unsere Kundinnen und Kunden zu erreichen.“

Das bietet die Rechtsschutzversicherung

Laut Clemens Cichonczyk, Geschäftsführer der Itzehoer Rechtsschutz Union Schadenservice GmbH, die sich um die Regulierung der AdmiralDirekt-Rechtsschutzsparte kümmert, reicht das Angebot der Versicherung „von einer kostenlosen Anwaltshotline über einen Online-Rechtsberatungs-Chat bis hin zur Erstellung von rechtsverbindlichen Verfügungen im Bereich Vorsorge und Testament“. Und Cichonczyk weiter: „Unsere Versicherten haben jederzeit die Möglichkeit, mit einem erfahrenen Anwalt zu telefonieren oder zu chatten und eine erste rechtliche Einschätzung der Situation zu erhalten – ohne, dass hierfür eine Selbstbeteiligung fällig wird. Dieser Service steht auch für nicht-versicherte Rechtsfälle kostenlos zur Verfügung.“

Im Schadenfall über Meldetarife

Die Rechtsschutzversicherung läuft über sogenannte Meldetarife. „Für AdmiralDirekt-Versicherte bedeutet das, dass sie im Falle eines Schadens zunächst Kontakt mit uns aufnehmen, bevor sie rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ein Anruf, eine Internetschadenmeldung oder eine Meldung per Chat genügt. Das weitere zielführende Vorgehen stimmen wir dann mit den Kunden ab. Auf Wunsch vermittelt AdmiralDirekt auch einen spezialisierten Anwalt. Das ist jedoch kein Muss. Es gibt keinerlei weitere Einschränkungen. Der Kunde hat die freie Anwaltswahl und kann selbstverständlich jederzeit den Anwalt seiner Wahl beauftragen“, erklärt Cichonczyk. (lg)

Bild: © Racle Fotodesign – stock.adobe.com