AssCompact suche
Home
Personen
9. Januar 2021
AGCS: Neuer Leiter Schiffs- und Transportversicherung für Zentral- und Osteuropa

AGCS: Neuer Leiter Schiffs- und Transportversicherung für Zentral- und Osteuropa

Justus Heinrich ist neuer regionaler Leiter für Schiffs- und Transportversicherung für die Geschäftseinheit Zentral- und Osteuropa bei Allianz Global Corporate & Specialty SE, dem Industrieversicherer der Allianz. In dieser Position folgt der 39-Jährige auf Volker Dierks, der zum Jahresende in den Ruhestand getreten ist.

Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) hat Justus Heinrich zum neuen regionalen Leiter für Schiffs- und Transportversicherung für die Geschäftseinheit Zentral- und Osteuropa ernannt. Der 39-Jährige tritt damit die Nachfolge von Volker Dierks an, der sich nach 32 Jahren im Dienste der Allianz zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet hat. Bereits Anfang Oktober hatte Heinrich im Rahmen der neuen globalen Marine-Struktur der AGCS zudem die Position des Global Hull Product Leaders übernommen. Diese Funktion als Experte für Schiffsversicherung im weltweiten Marine-Team der AGCS wird er auch künftig bekleiden.

Heinrich hatte nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz im Jahr 2004 als Referent im Bereich Cargo/Internationale Versicherungsprogramme in der AGCS-Vorläufergesellschaft Allianz Marine Aviation (AMA) begonnen. 2007 wechselte er in das globale Marine-Team der AGCS. Im Jahr 2014 wurde er zum Underwriting Practice Leader für Marine ernannt, 2016 erfolgte dann der Wechsel als Senior Underwriter Marine Hull in das Marine-Team von AGCS Zentral- und Osteuropa. (tk)