AssCompact suche
Home
Assekuranz
16. Juni 2015
AGCS und red24: Kooperation im Bereich Krisenmanagement
Colour collage with financial and business charts and graphs

AGCS und red24: Kooperation im Bereich Krisenmanagement

Der Industrieversicherer der Allianz Gruppe, AGCS, hat seine strategische Partnerschaft mit dem weltweit tätigen Anbieter von Assistance-Leistungen red24 bekannt gegeben. Die Kooperation betrifft den Bereich Krisenmanagement.

Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS), der Industrieversicherer der Allianz Gruppe, geht eine strategische Partnerschaft mit red24 ein, einem weltweit tätigen Anbieter von Assistance-Leistungen in Krisensituationen. red24 unterstützt AGCS-Kunden bei Produktrückrufen oder -kontaminationen, bei Evakuierungen aus politisch instabilen Ländern oder in anderen Krisen- und Bedrohungsfällen. Das Unternehmen verfügt über Erfahrung in mehr als 120 Ländern und sichert rund um den Globus Vor-Ort-Unterstützung innerhalb von 24 Stunden zu.

AGCS hat seit Jahresbeginn den Bereich Krisenmanagement als Teil der weltweiten Haftpflichtsparte aufgebaut und bündelt dort Versicherungslösungen für Produktrückruf und -kontamination, Terrorismus und politische Gewalt sowie einige weitere Bedrohungsszenarien. Die Abteilung wird von Christof Bentele, Head of Global Crisis Management, geleitet, der wiederum an Michael Hohmann, Global Head of Liability der AGCS, berichtet.

Bewertung von Länderrisiken für AGCS-Terrordeckungen

red24 wurde im Rahmen eines breiten Ausschreibungsprozesses unter verschiedenen Anbietern von Krisenmanagementservices ausgewählt. Mithilfe ihres globalen Berater-Netzwerks unterstützt red24 auch das AGCS-Underwriting bei der Zeichung von Risiken im Bereich Terrorismus und politische Gewalt durch Risikoanalysen für ausgewählte Länder. AGCS bietet Unternehmen für deren Standorte im Ausland seit kurzem eigenständige Deckungen zur Absicherung gegen Terrorismus und politische Unruhen. (ad)