AssCompact suche
Home
Assekuranz
5. Februar 2024
Agria startet Haftpflicht für Pferdehalter
Lovely young woman wearing helmet stroking to her brown horse. High quality photo

Agria startet Haftpflicht für Pferdehalter

Der schwedische Tierversicherer Agria bietet nun neben Kranken- und Lebensversicherungen ein weiteres Produkt für Pferde im deutschen Markt an. Das Portfolio beinhaltet künftig auch eine Haftpflichtversicherung für Pferdehalter.

Der schwedische Tierversicherer Agria bietet ab sofort eine Pferdehalterhaftpflichtversicherung an. Agria weitet damit sein Angebot im deutschen Markt aus, nachdem das Unternehmen im November letzten Jahres eine Krankenvollversicherung sowie Lebensversicherung für Pferde gestartet hatte.

Der Tarif kann für Versicherungssummen von 10 Mio. Euro, 20 Mio. Euro oder 50 Mio. Euro mit oder ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen werden. Als besonderen Pluspunkt hebt der Versicherer die zusätzliche Absicherung von Fohlen versicherter Stuten innerhalb der ersten zwölf Lebensmonate hervor. Auch versichert sind alternative Reitweisen und Bodenarbeit sowie gemietete, geliehene, gepachtete und geleaste Gegenstände.

Eine Haftpflichtversicherung sei vor allem bei Pferden eine wichtige Versicherung, da ein Unfall oder Schaden schnell zu Kosten im siebenstelligen Bereich führen könne, so das Unternehmen. (js)

Bild: © dtatiana – stock.adobe.com