AssCompact suche
Home
Personen
17. Dezember 2018
AIG beruft Head of Financial Lines Europe

AIG beruft Head of Financial Lines Europe

Mit Nepomuk Loesti beruft der Industrieversicherer AIG einen Head of Financial Lines Europe. In dieser Funktion zeichnet er künftig für die Financial-Lines-Underwriting-Strategie von AIG in Europa verantwortlich. Er berichtet an Thomas Lillelund, CEO der AIG Europe S.A. (AESA).

AIG stellt sich in Europa neu auf. Wie der Industrieversicherer mitteilt, übernimmt Nepomuk Loesti mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Head of Financial Lines Europe. Er berichtet an Thomas Lillelund, CEO der AIG Europe S.A. (AESA). Loesti ist zudem weiterhin für das Financial-Lines-Geschäft in der DACH-Region zuständig. In seiner neuen Funktion zeichnet er künftig für die Financial-Lines-Underwriting-Strategie von AIG in Europa verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Länderchefs liegt sein Fokus auf Wachstum und Profitabilität.

Nepomuk Loesti ist mit steigenden Verantwortlichkeiten bereits seit 2006 für den amerikanischen Versicherer im Financial-Lines-Bereich tätig. Mit Stationen in Zürich, New York, London und zuletzt Frankfurt wo er seit 2015 den Financial-Lines-Bereich der DACH-Region ausgebaut hat. (ad)