AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
27. Juli 2015
AIG Europe gibt Veränderungen in der Führungsebene bekannt

AIG Europe gibt Veränderungen in der Führungsebene bekannt

Das internationale Versicherungsunternehmen AIG Europe hat mit Andreas Krause ab sofort einen neuen Vertriebsleiter und mit Arndt Reinhard auch einen neuen Chief Operating Officer.

Andreas Krause hat mit sofortiger Wirkung für AIG Europe die Verantwortung für das Ressort Vertrieb der DACH-Region übernommen. Der divisions- und standortübergreifende Vertriebsbereich umfasst das gesamte Spektrum des Vertriebs- und Kundenmanagements sowie die Maklerbetreuung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Neuer Chief Operating Officer (COO) für die DACH-Region der AIG Europe ist Arndt Reinhard.

Andreas Krause begann seine Karriere als Management Consultant bei der Winterthur Versicherung, bevor er im Jahr 2003 in die AIG eintrat. Im Laufe der Jahre hat er verschiedene Führungspositionen in Deutschland und Großbritannien durchlaufen, bevor er in 2010 als Director Broking zu AON Deutschland wechselte und dort die Verantwortung für die Brokingeinheiten an den Standorten Mülheim und Hamburg übernahm. Seit seiner Rückkehr zur AIG in 2013 verantwortete er in Zürich den Bereich Commercial Lines & Distribution für die Schweiz und Österreich.

Arndt Reinhard war seit August 2012 bei AIG Europe in Zürich als Director of Services für die Schweiz und Österreich tätig. Zuvor war er seit 2004 als Senior Underwriter der M&A Insurance Group in Frankfurt und seit 2008 als Profit Center Manager Financial Lines für Deutschland und Österreich für die AIG tätig. Seine berufliche Karriere begann Arndt Reinhard als Rechtsanwalt in Frankfurt und Tokio. (ad)