AssCompact suche
Home
Personen
15. Oktober 2020
AIG mit neuen Führungspersönlichkeiten

AIG mit neuen Führungspersönlichkeiten

Mit Erik Aardalsbakke als neuem Head of Client and Broker Engagement und Christian Rusch als neuem Head of SME & Personal Lines hat die AIG Europe S.A. Direktion für Deutschland Anfang Oktober zwei neue Leiter in ihre Führungsriege berufen.

Zum 01.10.2020 hat Erik Aardalsbakke bei der AIG Europe S.A. Direktion für Deutschland die Rolle des Head of Client and Broker Engagement übernommen. In dieser Funktion ist er für die Leitung der Vertriebsteams und die Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie für die DACH-Region verantwortlich. Bei den Vertriebsaktivitäten soll der Fokus weiterhin auf profitablem Wachstum in den Segmenten Client und Broker Engagement (inkl. SME & Personal Lines) liegen. Aardalsbakke wird vom Standort Frankfurt aus tätig sein.

Seine Karriere startete Erik Aardalsbakke bei AIG im Jahr 2006 als Underwriter im Bereich Financial Lines in der Schweiz. Seither hatte er verschiedene Führungspositionen mit wachsender Verantwortung inne. Seit Ende 2017 war er als Chief Operating Officer (COO) Digital am Standort Heilbronn tätig. In dieser Funktion steuerte er gemeinsam mit Christian Rusch die Neustrukturierung der SME und Personal Lines Segmente. Zudem leitete er die IT Abteilung und war für die weitere Integration des zuvor separat geführten SME Portfolios in die DACH AIG Organisation verantwortlich.

Neuer Head of SME & Personal Lines

Ebenfalls seit 01.10.2020 ist Christian Rusch Head of SME & Personal Lines. Vom Standort Frankfurt aus soll er die Profit Center SME und Personal Property leiten und die jeweilige Underwriting-Strategie für die DACH-Region weiterentwickeln und umsetzen. Zudem verantwortet er neben der P&L für die beiden Profit Center die weitere Ausrichtung der Kundensegmente SME (Gewerbekunden) und Personal Lines (Privatkunden) für DACH insgesamt.

Christian Rusch ist seit fast 20 Jahren in der Versicherungswirtschaft tätig, mit Schwerpunkten in den Segmenten Sach- und Haftpflicht. Er hatte im Laufe seiner Karriere verschiedene Führungspositionen mit wachsender Verantwortung inne. Bevor er 2018 zu AIG wechselte, war er bei der Helvetia Deutschland tätig, zuletzt als Head of Direct & Digital Sales, wo er für den Aufbau und die Leitung dieses Geschäftsbereichs verantwortlich war. (ad)

Bild: © Zffoto - stock.adobe.com; © mast3r - stock.adobe.com