AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
7. Juli 2021
AIG verstärkt Financial Lines in Zentral- und Osteuropa

AIG verstärkt Financial Lines in Zentral- und Osteuropa

AIG hat Alexander Leonov zum Senior Underwriter Financial Lines in Zentral- und Osteuropa ernannt. Er wird von München aus agieren und soll das Wachstum des Financial Lines-Geschäfts von AIG im zentral- und osteuropäischen Raum vorantreiben.

Alexander Leonov ist seit 01.07.2021 Senior Underwriter Financial Lines (FL) in Zentral- und Osteuropa von AIG. Wie das Unternehmen mitteilte, stehe seine Ernennung im Einklang mit der Strategie von AIG, in der EMEA-Region das FL-Geschäft durch einen Fokus auf Talent, Expertise und Innovation auszubauen. Leonov wird von München aus an Nima Rafiee berichten, Underwriting Manager, Management Liability Commercial (MLC), EMEA, AIG.

Leonov kommt von der Zurich, wo er zuletzt als Financial Lines and Liability Manager mit Sitz in Moskau tätig war. Seine berufliche Laufbahn startete Leonov bei der Unternehmensberatung EY und wechselte dann in die Versicherungsbranche. Seit 2012 war er im Bereich Financial Lines hauptsächlich in Moskau tätig sowie eine Zeit lang in London. Leonov hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der National Research University, Higher School of Economics, Moskau. (tk)