AssCompact suche
Home
Anzeige
15. Juli 2019
Alles aus einer Hand: NÜRNBERGER bietet passenden Schutz für IT-Fachkräfte

Alles aus einer Hand: NÜRNBERGER bietet passenden Schutz für IT-Fachkräfte

Überdurchschnittliches Einkommen, in der Freizeit sportlich aktiv und mehr Interesse an Versicherungsprodukten als der Durchschnittskunde: Die Zielgruppe IT ist für Vermittler äußerst interessant. Die NÜRNBERGER hat ein Gesamtkonzept entwickelt.

Das Ziel: Der Vermittler soll die Bedürfnisse des Kunden noch besser kennen und ihm so einfach den passenden Schutz bieten. Die NÜRNBERGER hat genau analysiert, welche Absicherung IT-Fachleute benötigen und so ein spartenübergreifendes Konzept entwickelt zum Beispiel für Informatiker, Systementwickler oder Netzwerkadministratoren. Doch auch Informatikstudenten werden mit diesem Angebot angesprochen.

Wichtige Versicherungen

Ob Berufsunfähigkeit, Dread Disease, Sach- und Haftpflichtschutz oder Zahnzusatzversicherung: Der Kunde bekommt alle wichtigen Produkte aus einer Hand. Die Analyse der Zielgruppe IT hat zudem ergeben, dass für deren Beschäftigte Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherungen eine besondere Rolle spielen.

So können Vermittler mit der Selbstständigen Berufsunfähigkeitsversicherung (SBU) der NÜRNBERGER ihren Kunden einen flexiblen Schutz anbieten. Denn ändert sich die Lebenssituation, ist eine Anpassung durch verschiedene Nachversicherungsoptionen möglich.

Flexibilität spiegelt sich auch in der Altersvorsorge wider: Die NÜRNBERGER Fondsgebundene Rentenversicherung mit Vermögensverwaltung ist ein Produkt, bei dem der IT-Kunde online wechseln kann. Auch hier greift das spartenübergreifende Konzept das Ergebnis der Analyse auf: IT-Fachkräfte legen ein hohes Maß an Online-Affinität an den Tag. Die kostenlose Vermögensverwaltung durch Profis sorgt zudem für ein geringeres Schwankungsrisiko.

Nachlass bei mehreren Produkten

Die Zahntarife der NÜRNBERGER lassen sich ganz bequem online abschließen. Von Implantaten über Inlays bis hin zu Bleaching – alles kann hinzugebucht werden. Aber auch an die Absicherung des Hausrats ist selbstverständlich gedacht: So haben IT-Kunden die Möglichkeit, eine spezielle Elektronik-Zusatzdeckung abzuschließen. Und für selbstständige IT-Dienstleister gibt es eine kombinierte Haftpflichtdeckung, bei der neben Vermögensschäden sogar die Privatrisiken bereits inklusive sind. Weitere Produkte wie zum Beispiel eine Unfall- oder Krankenhauszusatzversicherung runden das Gesamtpaket ab. Bei allem profitieren IT-Kunden nicht nur von individuellem Schutz, sondern auch von Nachlässen, die sie bei der Kombination von mehreren SHUK-Versicherungen erhalten.

Mit dem ganzheitlichen spartenübergreifenden Gesamtkonzept der NÜRNBERGER können Vermittler noch einfacher die einkommensstarke Zielgruppe IT-Fachkräfte beraten und absichern.

Mehr Informationen gibt es hier.