Mit der AllgäuKapital Versicherungsmakler GmbH übernimmt die Aventus Maklergruppe einen regional etablierten Makler aus Kaufbeuren. Man wolle damit die Präsenz der Aventus Maklergruppe in Süddeutschland stärken und seine Position im mittelständischen Gewerbe- und Firmenkundensegment weiter ausbauen.
AllgäuKapital bedient als Versicherungsmakler sowohl Privat- als auch Gewerbekunden. Insbesondere ist es jedoch bei mittelständischen Unternehmen und Angehörigen freier Berufe fest etabliert.
Eigenständig als Teil von Aventus
Nach der Übernahme bleibt AllgäuKapital als eigenständiges Unternehmen am Markt aktiv. Der bestehende Standort sowie das operative Team werden unverändert fortgeführt. Für Kunden und Geschäftspartner bleibt die gewohnte Betreuung und Ansprechpartner vollständig erhalten.
Laut Aventus-Geschäftsführer Simon Nörtersheuser passe das Unternehmen strategisch wie kulturell sehr gut zur Aventus Maklergruppe und ergänze das Portfolio ideal. Und auch die AllgäuKapital-Geschäftsführung sieht in der Einbindung in die Aventus Maklergruppe neue Perspektiven für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens.
Ziel der Übernahme sei es, die bestehenden Stärken von AllgäuKapital gezielt weiter auszubauen, Synergien innerhalb der Gruppe zu nutzen und gemeinsam nachhaltiges Wachstum zu realisieren. Kunden würden von erweiterten fachlichen Ressourcen, stabilen Strukturen und einer langfristig ausgerichteten strategischen Weiterentwicklung profitieren. (mki)
Lesen Sie auch: Familienkapital statt Exit-Druck: Wie Aventus Maßstäbe setzt
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können