AssCompact suche
Home
Personen
22. September 2017
Allianz bekommt neuen Schaden-Chef

Allianz bekommt neuen Schaden-Chef

Vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung übernimmt Jochen Haug zum 01.01.2018 die Verantwortung für das Schaden-Ressort im Vorstand der Allianz Versicherungs-AG. Mathias Scheuber, der dieses Amt derzeit innehat, scheidet zum Jahresende altersbedingt aus dem Vorstand aus.

Mit Jochen Haug bekommt die Allianz Versicherungs-AG zum 01.01.2018 einen neuen Schaden-Chef. Vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung übernimmt Haug das Schaden-Ressort von Mathias Scheuber, der nach mehr als 32 Jahren im Dienste der Allianz zum Jahresende altersbedingt aus dem Vorstand ausscheidet.

Jochen Haug ist derzeit Regional Chief Business Officer der Allianz SE in Mittel- und Osteuropa (CEE) und dort verantwortlich für Sach-, Lebens- und Krankenprodukte, Underwriting und Schaden. Er kam 2007 zur Allianz. (ad)