AssCompact suche
Home
Personen
20. Dezember 2022
Allianz Partners Deutschland: Änderungen in der Geschäftsleitung

Allianz Partners Deutschland: Änderungen in der Geschäftsleitung

Allianz Partners Deutschland verstärkt mit Mathias Grompe als Chief Sales Officer, Heide Freynhofer als Human Resources Director und Raphael Hügli als Finance Director sein Führungsteam. Alle drei waren zuvor bereits in anderen Rollen im Allianz Konzern tätig.

Zum 01.01.2023 verstärkt Mathias Grompe die Geschäftsleitung von Allianz Partners Deutschland als neuer Chief Sales Officer (CSO). Der 42-Jährige ist seit 2012 Teil des Allianz Konzerns und war seitdem in verschiedenen Rollen tätig. Zuletzt leitete er die Geschäftsstelle Jena der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG. Mathias Grompe folgt auf Carsten Staat, der Allianz Partners Deutschland seit März 2022 als Chief Executive Officer führt und den Vertriebsbereich bis dato interimistisch verantwortete.

Ebenfalls zum 01.01.2023 übernimmt Heide Freynhofer die Position als Human Resources Director (HR) der Allianz Partners Gesellschaften in Deutschland sowie die Rolle als Regional HR Director für die NCEE Region. Die 40-Jährige wechselte 2021 als Head of CEO Office zu Allianz Partners. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen innerhalb der Allianz SE tätig. Sie tritt die Nachfolge von Julia Heinze an, die zum gleichen Zeitpunkt als Personalleiterin zur Allianz Versicherungs-AG wechselt.

Bereits mit Wirkung zum 01.11.2022 ist Raphael Hügli als Finance Director in die Geschäftsleitung eingetreten. Gleichzeitig hält er seine Position als Finance Director für Allianz Partners Schweiz, die der 45-Jährige seit 01.09.2022 innehat. Der Wirtschaftswissenschaftler kam 2007 als Financial Controller in der damaligen Mondial Assistance Group zu Allianz Partners und hatte seitdem verschiedene Positionen inne. Raphael Hügli folgt auf Stephanie Nikola, die sich planmäßig auf die globale Rolle als Head of Accounting & Reporting für die gesamte Allianz Partners Gruppe fokussiert. (sts)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com