AssCompact suche
Home
Personen
28. Februar 2024
Allianz Partners erweitert den Vorstand

Allianz Partners erweitert den Vorstand

Jacob Fuest wird Chief Markets Officer sowie neues Vorstandsmitglied von Allianz Partners. Mit seiner langjährigen Expertise führt er künftig Landesgesellschaften weltweit und soll sich auf das Wachstum der Geschäftseinheit konzentrieren.

Allianz Partners, weltweiter Anbieter von Versicherungs- und Assistance-Leistungen, hat Jacob Fuest zum 01.01.2024 zum neuen Chief Markets Officer und Mitglied des Vorstands ernannt. In dieser Position soll er sich in Zukunft auf die Steuerung der weltweiten Landesgesellschaften konzentrieren, um das profitable Wachstum der Geschäftseinheit weiter zu beschleunigen.

Fuest ist bereits seit über zwölf Jahren für die Allianz Gruppe tätig. Zuletzt leitete er die Geschäftsbereiche der Allianz SE für West- und Südeuropa, Allianz Partners und Allianz Direct. Darüber hinaus war er Mitglied des Aufsichtsrats mehrerer großer Allianz-Gesellschaften und verantwortete in dieser Funktion verschiedene Transformationsprojekte. Davor hatte Fuest eine Reihe von Führungspositionen bei Allianz Partners inne, unter anderem als Head of Market Management and Innovation, CEO von Allianz Partners Deutschland und Regional CEO für Nord-, Mittel- und Osteuropa. Vor seiner Zeit bei der Allianz war er in unterschiedlichen Positionen in der Automobilbranche tätig. (sts)

Bild: © Allianz Partners