AssCompact suche
Home
Personen
30. Januar 2021
Alte Leipziger Trust Investment-Gesellschaft beruft neuen Geschäftsführer

Alte Leipziger Trust Investment-Gesellschaft beruft neuen Geschäftsführer

Carsten Meyer ist neuer Geschäftsführer der Alte Leipziger Trust Investment-Gesellschaft mbH. Er hat das Amt zum 01.01.2021 angetreten. Meyer tritt die Nachfolge von Volker Baum an, der sich in den Ruhestand begeben hat.

Carsten Meyer ist zum 1. Januar 2021 in die Geschäftsführung der Alte Leipziger Trust Investment-Gesellschaft mbH eingetreten. Der 52-Jährige ist Nachfolger von Volker Baum, der zum Jahresende in den Ruhestand gewechselt ist. Der Aufsichtsrat dankte ihm für sein langjähriges, erfolgreiches Wirken. Sprecher der Geschäftsführung bleibt weiterhin Peter P. Haueter.

Seit 1996 im Konzern

Der neue Geschäftsführer der Alte Leipziger Trust war zuvor seit 1996 in verantwortlichen Funktionen im Kapitalanlagemanagement der Alte Leipziger – Hallesche Gruppe tätig. Mitte 2020 wechselte Meyer als Generalbevollmächtigter zur Fondsgesellschaft. Sein Aufgabengebiet umfasst dort unter anderem Rechnungswesen, Planung und Controlling, rechtliche Angelegenheiten und das Risikomanagement. (mh)