AssCompact suche
Home
Personen
11. Juni 2019
AMICE: Dr. Christopher Lohmann neuer Vizepräsident

AMICE: Dr. Christopher Lohmann neuer Vizepräsident

Anfang Juni ist Dr. Christopher Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine AG, zum Vizepräsidenten des europäischen Interessenverbands der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit (AMICE) gewählt worden.

AMICE, der europäische Interessenverband der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, hat Anfang Juni einen neuen Vorstand und ein neues Präsidium gewählt. Der bisherige Präsident Grzegorz Buczkowski (Saltus, Polen) und Vizepräsident Christophe Ollivier (FNMF, Frankreich) wurden einstimmig für eine zweite Amtszeit bestätigt, neu zum Vizepräsidenten gewählt wurde Dr. Christopher Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine AG.

AMICE (Association of Mutual Insurers and Insurance Cooperatives in Europe) ist der Verband der Gegenseitigkeitsversicherer und Versicherungsgenossenschaften in Europa. Der Verband wurde im Januar 2008 gegründet und will durch seine Arbeit dazu beitragen, dass die Stimme der Versicherungsvereine und Genossenschaftsversicherungen in Europa gehört wird und dass die Interessen seiner Mitglieder berücksichtigt werden, um gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle Versicherer in Europa unabhängig von ihrer Rechtsform zu gewährleisten. (ad)

Bild: Gothaer