AssCompact suche
Home
Investment
17. Dezember 2018
Amundi Deutschland gründet Beirat mit externen Wirtschaftsexperten

Amundi Deutschland gründet Beirat mit externen Wirtschaftsexperten

Amundi Deutschland hat einen Beirat ins Leben gerufen. Das externe Gremium besteht aus namhaften Finanz- und Wirtschaftsexperten und soll der Gesellschaft Impulse für die Unternehmensausrichtung und die Identifizierung und Bewertung neuer Geschäftsfelder geben.

Amundi Deutschland verwaltet aktuell rund 46 Mrd. Euro und hat auf dem deutschen Markt noch einiges vor. Die Fondsgesellschaft hat deshalb nun einen Beirat berufen. Der Amundi Beirat besteht aus erfahrenen und namhaften Mitgliedern der deutschen Wirtschaft mit ausgewiesener Kenntnis der Finanzindustrie.

Impulse durch unabhängiges Gremium

Als unabhängiges Gremium soll der Beirat entscheidende Impulse für die Ausrichtung des Unternehmens sowie die Identifizierung und Bewertung neuer Geschäftsfelder geben. „Wir freuen uns, durch den regelmäßigen Austausch mit einem Gremium ausgewiesener Experten der deutschen Wirtschaft die richtigen Impulse zu erhalten, um unsere Marktposition in Deutschland auszubauen“, so Evi C. Vogl, CEO Amundi Deutschland.

Namhafte Mitglieder

Zu den Mitgliedern zählt unter anderem Dr. Jürgen Stark, ehemaliger Chefökonom der EZB. Neben ihm bilden Yvonne Beiertz, Inhaberin Yvonne Beiertz Consulting, Johannes K. Borsche, Treasury-Chef bei KION, Oliver T. Bussmann, CEO und Gründer Bussmann Advisory AG, Dr. Michael Kemmer, ehemaliger Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken und Dr. Herbert Walter, geschäftsführender Gesellschafter von Dr. Herbert Walter & Company den Amundi Beirat. (mh)