AssCompact suche
Home
Assekuranz
5. Januar 2022
andsafe erweitert Angebot um Hundehaftpflicht

andsafe erweitert Angebot um Hundehaftpflicht

Hundehalter können nun bei andsafe eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen. Damit erweitert der digitale Versicherer seine Produktpalette. Abgesichert sind zum Beispiel durch den Hund verursachte Schäden an Immobilien.

Beim digitalen Versicherer andsafe können nun auch Hunde abgesichert werden. Die Hundehaftpflichtversicherung kann online und ohne Wartezeit abgeschlossen werden.

Welpen kostenlos

Der Versicherungsschutz gilt je nach Tarif bis zu einer Summe von 50 Mio. Euro. Welpen bis zu einem Alter von einem Jahr sind kostenlos mitversichert. Denn gerade junge Hunde müssen erst noch erzogen werden und stellen in ihren ersten Lebensmonaten allerlei an, gibt andsafe zu bedenken.

Hier greift der Versicherungsschutz

Die andsafe-Hundehaftpflicht schützt vor Sach- und Personenschäden und daraus resultierenden Vermögensschäden. Zudem greift der Versicherungsschutz auch für alle Personen, die nicht gewerbsmäßig auf den Hund aufpassen, zum Beispiel der Nachbar. Durch den Hund verursachte Schäden an einer vom Halter zu privaten Zwecken gemieteten oder gepachteten Immobilie sind ebenfalls inbegriffen. Dies gilt sowohl für Miet- als auch für Ferienwohnungen. Und sollte der Hund ohne Leine oder Maulkorb ausgeführt werden und einen Schaden verursachen, greift auch hier die Versicherung – selbst in Bereichen, in denen eigentlich Leinenpflicht bzw. -zwang besteht.

Weitere Absicherung

Darüber hinaus übernimmt die Hundehaftpflicht des zum Provinzial Konzern gehörenden digitalen Versicherers beispielsweise auch Kosten von Bergungs- oder Rettungsaktionen, Kautionsleistungen bei Versicherungsfällen im Ausland oder eine Eigenschutzdeckung. Letztere beinhaltet die Absicherung von eigenen Schadensersatzansprüchen, wenn der fremde Hundehalter nachweislich zahlungsunfähig ist.

Erweiterung der Produktpalette

„Mit der neuen Hundehaftpflicht erweitert andsafe seine Produktplatte für Privatkunden und positioniert sich auf den einschlägigen Endkundenplattformen und auf der eigenen Website mit einem weiteren Privatkundenprodukt nun breiter. Mit den bekannten Alleinstellungsmerkmalen von andsafe, wie einem einfach verständlichen Produkt, bequemen und digitalen Prozesse und Services, bieten wir unseren Kunden einen bestmöglichen Versicherungsschutz“, erklärt Christian Buschkotte, Managing Director bei andsafe. (lg)

Bild: © Osterland – stock.adobe.com