Der digitale Versicherer andsafe, der zum Provinzial Konzern gehört, hat seine Produktpalette um eine Reiseversicherung erweitert. Die Police kann als Kombipaket gebucht werden oder durch verschieden wählbare Bausteine individuell zusammengestellt werden bis zu einem Gesamtwert von 15.000 Euro. Neben einer Gepäckversicherung können Versicherte auch für den Fall vorsorgen, dass sie die Reise entweder gar nicht antreten können oder frühzeitig abbrechen müssen.
Der Versicherungsschutz gilt weltweit und kann als Einmalschutz oder für ein ganzes Jahr abgeschlossen werden. Eine 24/7-Notfall-Hotline bietet schnell und unkompliziert Hilfe, verspricht der Versicherer.
Individuell zusammenstellbare Bausteine leisten Schutz
Der Baustein „Reiserücktritt“ leistet im Fall einer Unfallverletzung oder Krankheit inklusive Covid-19. Erstattet werden die Stornokosten einer bereits gebuchten Reise und Kosten einer möglichen Umbuchung, selbst wenn eine Reise aufgrund familiärer Ereignisse oder wegen eines neuen Jobs erst später angetreten werden kann.
Für den Fall, dass eine Reise abgebrochen werden muss, werden die Kosten einer verfrühten Rückreise und nicht genutzter Unterkünfte erstattet. Der Baustein greift auch, wenn eine Rückreise erst verspätet möglich ist, beispielsweise aufgrund einer angeordneten Quarantäne.
Die Reisegepäckversicherung leistet bei Verlust, Beschädigung oder Verspätung, bis zu einem Wert von 6.000 Euro. Sie gilt für das Gepäck des Versicherten sowie aller reisenden Familienmitglieder. Bei verspäteter Ankunft des Gepäcks werden bis zu 250 Euro für Ersatzkäufe erstattet. (js)
Bild: © Kay A/peopleimages.com – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können