AssCompact suche
Home
Personen
21. Juni 2022
Anstehender Personalwechsel bei GoBV und Zurich

Anstehender Personalwechsel bei GoBV und Zurich

Das Branchen-Personalkarussell dreht sich munter weiter: Voraussichtlich im Herbst übernimmt Dr. Gunnar Görtz die Position des Geschäftsführers der Gothaer Beratungs- und Vertriebsservice GmbH von Dr. Oliver Schellenberger. Dieser wird zur selben Zeit Leiter der Vertriebssteuerung bei der Zurich Gruppe.

Voraussichtlich zum 01.10.2022 wird Dr. Gunnar Görtz, der seit 2017 den Bereich Marketing bei der Gothaer leitet, neuer Geschäftsführer und Sprecher der Gothaer Beratungs- und Vertriebsservice GmbH (GoBV). Er folgt in dieser Position auf Dr. Oliver Schellenberger, der zur selben Zeit die Leitung der Vertriebssteuerung der Zurich Gruppe Deutschland übernimmt. Schellenberger folgt bei der Zurich auf Dr. Claudia Max, die zum 01.05.2022 Chief Underwriting Officer im Vorstand der Zurich Gruppe Deutschland geworden ist (AssCompact berichtete). 

Dr. Gunnar Görtz war vor seinem Wechsel zur Gothaer im April 2017 Leiter Bildung und Verkaufsförderung bei der ERGO Group. Weitere Karrierestationen waren Marketingleiter bei der D.A.S. Rechtsschutz, Unternehmensberater im Bereich Marketing & Sales bei McKinsey & Company sowie Brand Manager bei Reckitt Benckiser Deutschland.

Dr. Oliver Schellenberger ist seit 2010 für die Gothaer Versicherungsgruppe in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen tätig. Er verfügt über einen Hochschulabschluss als Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Finanzen und Wirtschaftsinformatik und promovierte an der Goethe Universität in Frankfurt am Main mit Schwerpunkt Versicherungsökonomie. Aufgrund seiner breiten fachlichen Expertise aus dem In- und Ausland bringt Schellenberg umfassende Erfahrungen in seine neue Funktion bei der Zurich Gruppe ein. (ad)

Bild: © Gothaer und Zurich