AssCompact suche
Home
Personen
12. Januar 2022
Anstehender Vorstandswechsel bei der SOVAG AG

Anstehender Vorstandswechsel bei der SOVAG AG

Dr. Gerd Meyer, der seit 2017 Vorstandsmitglied der SOVAG AG ist, wird in den Aufsichtsrat wechseln. An seine Stelle tritt Joanna Aquilina, die als Finanzvorständin übernimmt. 

Der Liability Manager Gossmann & Cie. gibt zwei personelle Veränderungen in Aufsichtsrat und Vorstand der SOVAG bekannt: Dr. Gerd Meyer, seit 2017 Vorstandsmitglied der SOVAG AG, wird in den Aufsichtsrat wechseln. An seine Stelle tritt das neue Vorstandsmitglied Joanna Aquilina, die als Finanzvorständin übernimmt. 

Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Arndt Gossmann gelang Meyer der Turnaround der SOVAG – der ehemaligen Schwarzmeer und Ostsee Versicherungs AG. Nach der Übernahme der SOVAG im Jahr 2019 und der anschließenden Abwicklung des alten Versicherungsgeschäfts soll die SOVAG nun innerhalb der Gossmann & Cie. Gruppe neu positioniert werden.

Aquilina kam 2019 als CEO zum maltesischen Versicherer der Gossmann & Cie. Gruppe. Diese Position wird sie auch weiterhin bekleiden. Zuvor war sie unter anderem CEO der maltesischen Protected Cell Company der DARAG-Versicherungsgruppe, Direktorin von AON Captive Insurance Managers (ACIM) in Malta sowie Mitglied des ACIM-Führungsteams für EMEA. Die gelernte Wirtschaftsprüferin verfügt über umfassende Expertise in Regulatorik und Finanzierung sowie im Aufbau von Versicherungsgesellschaften und -strukturen. Sie ist Mitglied des Malta Institute of Accountants und des Verwaltungsrates der HSBC Life Insurance in Malta. (ad)

Bild: © SOVAG