AssCompact suche
Home
Personen
6. April 2021
Aon baut Specialty-Geschäft aus

Aon baut Specialty-Geschäft aus

Dr. Jochen Schuster, der vom Assekuradeur Dual kommt, leitet seit Anfang April die Bereiche Professional Indemnity (PI) und Intellectual Property (IP) beim Erstversicherungsmakler von Aon.

Der Erstversicherungsmakler von Aon hat sich im Specialty-Business verstärkt. Dr. Jochen Schuster leitet seit 01.04.2021 die Bereiche Professional Indemnity (PI) und Intellectual Property (IP). Schuster kommt vom Assekuradeur Dual, einem Unternehmen der Howden Group. Hier war er seit 2017 tätig, zuletzt als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung mit Verantwortung für die Bereiche M&A und Vermögensschadenhaftpflicht. Zusätzlich war er seit 2018 Geschäftsführer der HVR Hamburger Vermögensschaden-Haftpflicht Risikomanagement GmbH.

Insgesamt bringt Dr. Jochen Schuster über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit. Er ist gelernter Bankkaufmann und promovierter Volljurist. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Allianz Versicherung als Assistent der Geschäftsleitung in Hamburg. Anschließend hatte er verschiedene Positionen im Vertrieb beim Industriemakler Funk inne. Außerdem war Schuster vier Jahre für die Goldsmith Advisors AG in Zürich tätig, zuletzt als deren Geschäftsführer. (ad)

Bild: © Aon