AssCompact suche
Home
Personen
20. Januar 2022
Aon verstärkt regionale Vertriebsaktivitäten

Aon verstärkt regionale Vertriebsaktivitäten

Daniel Brand wird neuer Senior Relationship Officer bei Aon. Er soll die Beziehungen zu regional tätigen Marktanbietern ausbauen. Katja Polowy wird neue Strategic Relationship Managerin. Sie soll die Vernetzung von Aon mit Industrie- und Fachverbänden in der Region West intensivieren. 

Der Erstversicherungsmakler von Aon baut mit zwei Neuzugängen seine regionalen Vertriebsaktivitäten weiter aus: Daniel Brand wird Senior Relationship Officer. Als Mitglied der Geschäftsleitung und der Regionalleitung West liegen seine Aufgabenschwerpunkte in der Gewinnung und strategischen Beratung von Neukunden. Zudem soll er den Beziehungsausbau zu regional tätigen Marktanbietern vorantreiben und multinationalen Kunden beratend zur Seite stehen.

Brand kann auf 20-jährige Erfahrung im Versicherungsbereich zurückblicken, davon elf Jahre beim Industrieversicherungsmakler Funk. Dort verantwortete er zuletzt als Prokurist und stellvertretender Niederlassungsleiter den Vertriebsbereich. Zuvor war der gelernte Versicherungskaufmann und Versicherungsfachwirt für den Industriemakler Schuster tätig.

Zudem verstärkt Katja Polowy das Team als Strategic Relationship Managerin. In dieser Rolle soll sie die Vernetzung von Aon mit Industrie- und Fachverbänden in der Region West intensivieren und somit die branchenfokussierte Neukundengewinnung konsequent weiterentwickeln. 

Polowy war die letzten vier Jahre beim Industriemakler Funk als Akquisiteurin beschäftigt. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit war der Aufbau von Verbandsmitgliedschaften und die Neukundengewinnung Die studierte Diplom-Betriebswirtin startete ihre Karriere vor über 13 Jahren bei der Allianz und sammelte ihre ersten Maklererfahrungen bei der Südvers, wo sie zuerst als Haftpflichtexpertin und anschließend als Kundenberaterin tätig war. (ad)

Bild: © Aon